WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 07:23   #1
Genius38
Veteran

Standard Automatische Landung bei der DF 737-400 klappt nicht

Hallo Flusianer,

nach dem ich in der letzen Woche mit der Approach Taste meiner Dream Fleet 737 in den Griff bekommen habe (Appr für Autoland lässt sich nur rasten wenn NAV 1 und 2 auf manuell stehen), komme ich an einer Stelle nicht weiter mit dem AutoLand. (Im übrigen Grüße an Claus... der mich mit dem Tipp schon mal einen Schritt weiter gebracht hat.)
Ich möchte die DF 737-400 automatisch landen lassen und bin dabei bis jetzt erfolglos.. vielleicht kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt.
Vom Depatcher bis zum Sinkflug klappt alles problemlos. Im geführten Sinkflug senke ich in Stufen den Speed auf 170 ktn (Klappen entsprechend und Fahrwerk aus) ein und regle die Höhe manuell (meistens zwischen 3000 und 5000 Fuß), dass ich entsprechend den Glidesloop von unten anschneide. Das heißt mit anschneiden Glidesloop bin ich in Landekonfiguration.
Wenn im PFD der Höhenindikator anzeigt, dass ich den Glidesloop schneide, (Kursindikator steht dabei noch ganz links, bin damit wohl zu weit rechts vom Gleitpfad), betätige ich die Approach Taste und hoffe immer das ein AutoLand statt findet.
Es passiert aber folgendes. In der ersten 3-5 Sekunden scheint alles nach Plan zu gehen. Die Maschine dreht nach links auf den Landekurs ein und die Höhe wird systematisch verringert. Dann erlischt die „App“ Lampe (und lässt sich auch nicht wieder aktivieren) und die Maschine geht unvermittelt in den Sinkflug über, wobei weder Kurs noch Glidesloop gehalten werden.
Irgendwie bin ich jetzt ratlos... aber ich denke Ihr habt wie so oft ne Lösung parat.

Ich bitte evtl. vorhandene unsaubere Termini zu entschuldigen.

Es grüßt Euch Olaf
Genius38 ist offline   Mit Zitat antworten