![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Kollegen,
nach Eurer raschen und effizienten Hilfe vom letzten Mal, habe ich wieder eine Frage. 1.Da ich meinen Rechner aufrüsten möchte , (neues Motherboard und Prozessor) weiß ich nicht welches ASUS Motherboard ich nehmen soll. In Frage käme das A7N8X-X oder das A7N8X-de Luxe. Ist der Differenzbetrag von ca. 49€ zwischen beiden Boards gerechtfertigt und ist das A7N8X-de Luxe für den Flusi ein Luxus, sprich notwendig? 2.Ist ein großer Unterschied (FPS) in der Leistung (immer mit FS9)zwischen dem Athlon 2100+ und 3000+ festzustellen ? Bitte könntet ihr mir diesbezüglich eure Meinung kundtun, da ich mich bis Montag entscheiden müsste. Danke an allen ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung und bin gespannt darauf wie du die Wahl triffst... Gruß Max
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Also ich habe hier das "teurere" laufen - mit eine XP2500+ (+2xDDR400) und mit FSB200 getaktet - insoferne stellt sich die Frage gar nicht ![]() ![]() Das ergibt dann einen XP3200+ ...für einen Einsteigerpreis ![]() Vor Hochtakten solltes aber das neueste BIOS rauf, denn einige Platinien starten dann nähmlich mit FSB200 nicht mehr. Alternativ habe ich auch einige mit MSI K7N2 genauso laufen.
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Wenn ich mich kurz aus dem Dell-Beitrag zitieren darf:
Zitat:
Ich habe das Asus mit einem Barton 2500+ auf 3200+ mit 2x256MB PC400 TwinMOS DDR laufen, ohne Spanungserhöhung, läuft total stabil. Was will man mehr? Wenn Du AMD kaufst, nimm' unbedingt den Barton mit 2500+, der läuft fast garantiert auf 3200+-Niveau, einfach den FSB200 wie oben beschrieben auf 200 Mhz hieven. Ansonsten: alle anderen kleineren AMD CPUs kannst Du im Hinblick auf den FS9 bei den weiter erscheinenden Addons vergessen. Die sind zu schlapp. Daher, wenn Du neu kaufst, eher Intel kaufen und dann evtl. nen P4 2,4 Ghz mit FSB800 wählen, da soll es welche geben, die übertaktet auf 3 Ghz laufen...
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Johannes,
nun ist mir um einiges klarer geworden, ich werde mich für das günstigere Board entscheiden. Ich hoffe, dass ich den 2500er Barton in Italien noch erhalte, war vor kurzen angeblich ausverkauft. vielen Dank und grüsse ulrich aus LIPB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Weil zu diesem Einsteigerpreise eine so einfache Lösung um einen XP3200+ zu bekommen..... Achj, schöne Grüsse nach Bozen ....warum ist es bei euch immer so bewölkt wenn ich drüberfliege. Die Übliche Flugroute von Wien Richtung Spanien via DETSA führt ja genau über BZO http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...WQyZjdjYzh.jpg
![]() |
![]() |