![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hallo!
Mein Rechner fährt sich regelmäßig automatisch regelmäßig runter. Es kommt immer vorher ein Fenster mit "NT-Autorität\System Remote Prozedur Aufruf RPC...System fährt runter!" Ich habe zwar eine Viren Scanner von Antivir und habe diesen auch aktuell abgedated aber es hilft nichts. Gibt es da noch eine Chance? Vielen Dank! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Klingt das nicht nach Blaster ??
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hat ich auch... jo das is blaster... der pc is zu retten
er ändert bei den sicherheitseinstellungen was bei fehlermeldungen von rpc (=remote prozedur aufruf) passieren soll. da stellt der virus auf herunterfahren ein. wenn das nur passiert wenn du mit dem internet connectest isses sicher blaster... aber schau halt bei den sicherheitseinstellungen nach. damit du den virus auch sicher wegkriegst und auch nicht mehr bekommst würd ich auf www.symantec.com gehen und dort fixblast und fixlgate downloaden. und jetzt ganz ehrlich... McAfee 8.0 Professional rult... kauf dir das... is bessar als avguard oder norton |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]()
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich setzte mein System neu auf und jetzt habe ich noch immer das Problem, daß sich mein PC automatisch runterfährt. Da kommt wieder das komische Fenster mit "NT-Autorität\System Remote Procedure Aufruf RPC runterfahre...." Hm, ich kann jetzt keine Virus mehr haben, denn ich habe ja meinen Computer neu formatiert. Kann es auch mit Chello zu tun haben? Vielen Dank für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() 10 Sekunden nachdem du ins Internet gegangen bist hast diese Meldung gekriegt, gell?
Ändert nix an der Tatsache dass es immernoch dieser Virus ist. Drück mal STRG+ALT+ENTF und guck dir mal einen Prozess namens SCVHOST.exe an (nicht SVCHOST!). Das ist der Blaster. Finde diese Datei in deinem Windows/system32 ordner, benenn sie um, beende den Task und dann lösch diese Datei restlos (aber auch vom Papierkorb!). Lad dir von Microsoft.de die Patches gegen den Blaster runter um so geschützt zu sein.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() patch runterladen:
http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-026.asp und beim nächsten neuaufsetzen gleich, noch bevor du dich ans netz hängst, installiern! ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @Jack...
Der Prozess heisst msblast.exe!!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() im protected mode starten, Systemwiederhertstellung deaktivieren (alle Punkte löschen) und Virus killen oder vorher aus`m WWW die DOS-Version von F-Prot holen und auf eine bootfähige Diskette drauf, damit starten und reinigen.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, muß ich zugeben - aber wirkungsvoll ![]()
![]() |
#10 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |