![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() bei einem computer von einem freund von mir rauschen die boxen immer
manchmal erst nach ein paar stunden und manchmal schon beim booten... er hat alle seine 3 boxen getestet und auch die lautsprecher des bilschirms ausprobiert hat! ich glaub aber nicht wirklich dass die soundkarte kaputt ist da er den pc noch nicht einmal eine woche lang hat um rasche hilfe wird gebeten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Also wenns schon beim Booten ist, liegts wohl nicht am OS bzw. am Treiber.
Da er auch mehrere Boxen ausprobiert hat, werdens auch nicht die Boxen sein. Was ich mir weniger vorstellen kann (aber möglich ist): Sitzt alles fest im PC? Kabel, Stecker, Soundkarte im MoBo? Wenns alles nix bringt, ist es zu 99% die Soundkarte, wenn der PC eh so jung ist einfach auf Garantie austauschen...
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() alles steckt fest... also werd ich dann halt mal mit meinem freund zum saturn rennen... ja ich weiss.... saturn... naja... seine mutter erlaubt ihm nicht den selber zusammen zu baun...
danke für die hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
das ganze ist ziemlich sicher ein treiberproblem. hab sowas ähnliches auch schon mal erlebt ... da haben die boxen gerauscht, wenn man zb. die maus bewegt hat (sonst ned). installier mal die hersteller-treiber! sind wahrscheinlich die windows-standardtreiber installiert ...
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, aber er schreibt dass es schon vor dem OS rauscht... oder hab ich das missverstanden?
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() nein nein... es rauscht nicht vor dem betriebssystem (windows xp
![]() aber er rauscht auch ned immer sondern nur manchmal und dann auch nur wenn irgendwelche sounds da sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Hatte mal das selbe Problem und bin dahinter gekommen das im
Sounmixer der Microphon Eingang aktiviert war. Wie ich den Microphon Eingang deaktiviert habe war das Rauschen weg. Wenn das Rauschen erst nach einiger Zeit auftritt, könnte es auch ein thermisches Problem sein. Da sich die Bauteile die sich auf der Soundkarte befinden unter erhöhter Temp. anders Verhalten (dies passiert meist wenn minderwertige Bauteile verwendet werden oder der Bauteil einen Schaden hat). Es könnte auch das passiert sein wenn im eingeschaltenen Zustand die Boxen oder dergleichen ein- oder abgesteckt wurden. |
![]() |
![]() |
![]() |