![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2003
|
hallo...
vorweg muss ich schicken, dass ich zwei unterschiedliche computersysteme habe und auf beiden das gleiche problem besteht PC1: Notebook, AthlonXP2200, 512MB RAM, Windows XP mit allen Updates PC2: Athlon 350Mhz, 64MB RAM, Windows2000 mit allen Updates sobald ich diesen Server apache_2.0.47-win32-x86-no_ssl.msi instaliere habe ich permanent 100% CPU auslastung... der Server würde soweit funktionieren, aber da ich die PCs auch anderwertig brauche und der server eigentlich nur testzwecke bzw. der entwicklung von cgi-Scripts dienen soll ist diese 100% CPU-Auslastung einfach nicht tragbar... früher hatte ich auf meinem PC2 einen alten Apache installiert und zwar: apache_2.0.35-win32-x86-no_ssl.msi doch diese Version funktioniert einfach nicht mehr... auf keinem meiner PCs.. mag vielleich daran liegen, dass ich die neuere Apache Version auf beiden PCs schon "getestet hab"? wenn ich über den Apache Monitor den Server starten will schreibt er nur "The requested operation has failed!"; wenn ich unter Dienste den Server starten will schreibt er: "Dienst Apache2 wurde auf Lokaler Computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste." (Gramatikfehler habe ich 1zu1 übernommen *g*) im Errorlog steht folgendes (wobei ich nicht weiß, ob das mit dem Problem etwas zu tun hat...): [Fri Oct 24 19:15:12 2003] [notice] Parent: Forcing termination of child process 3315560 [Fri Oct 24 19:32:31 2003] [notice] Parent: Created child process 3724 [Fri Oct 24 19:32:31 2003] [notice] Child 3724: Child process is running [Fri Oct 24 19:32:32 2003] [crit] (32538)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : Parent: WSADuplicateSocket failed for socket 3308192. Check the FAQ. [Fri Oct 24 19:32:32 2003] [crit] (32538)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : master_main: create child process failed. Exiting. [Fri Oct 24 19:32:32 2003] [crit] (22609)Die Pipe wurde beendet. : setup_inherited_listeners: Unable to read socket data from parent und jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, wie ich diesen alten Apache noch zum laufen bringe, oder ob es einen Weg gibt dem neuen Apache zu verbieten meine CPU so auszulasten? lg Manfred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hy
Win im Linuxforum ![]() 1, kommendier einmal der Aufruf von php in der httpd.con aus, wenn es als Modul geladen wird. Wenn das nichts bringt -> 2, entferne alle Einträge in der Regestriedatenbank und installier Apache 1.3.x Apache 2.x ist Müll.....natürlich nichts gegen Käptn`s konfig ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
OS in OS-Forum
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Itupferlreiter
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hab deswegen hier gepostet, weil Apache Open Source ist.. wo hätt ich denn eurer meinung nach posten sollen? außerdem bin ich der Meinung, dass hier wohl die kompetentesten Leute unterwegs sind *schleim* ;-)
<quote> kommendier einmal der Aufruf von php in der httpd.con aus, wenn es als Modul geladen wird. </quote> im gesamten httpd.conf kommt kein php vor... also ich lade das ohnehin nicht.. lg, Manfred |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ja ja, ihr habt ja recht
![]() Das Problem mit der Auslastung ist bekannt...Lösung habe ich auch keine dafür. Obwohl ich hatte das schon mal auf einer Linuxkiste, aber da war ich selber schuld darann. Entferne die Einträge aus der Regestrie und installier 1.3.x. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
gut, dann werd ich den 1.3er installieren...
habt ihr irgendwelche Tipps für's Herauslöschen aus der Reg? ich hab das noch nie gemacht.. gibt's da irgendwelche dumme Anfängerfehler oder kann man da als halbwegs versierter PC-User eh seinem Gefühl vertrauen? ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
hm.. ich find in der reg nix... kann es sein, dass der removalkit eh alles weggenommen hat?
bitte um baldige antwort ![]() lg, Manfred |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Jetzt geht es aber um Win
![]() Tut leid, da kann ich nicht umbedingt weiterhelfen, wenn das so eine Art Deinstaller ist, wird er alles rausgenommen haben. Hast du geguckt unter localmaschine/software (oder so ähnlich) Probier einfach 1.3.x zu installieren. Sloter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
HI, ich würde so vorgehen...
1. Daweil nichts von Reg löschen 2. Windows Installer http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en installieren 3. Apache 2.0.47 installieren 4. Apache 2.0.47 deinstallieren, es sollte glatt und "problemlos" über die Bühne laufen 5. Apache 1.3.x installieren...
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|