![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wer hat mal einen Tip für mich?
Ich habe eine W2k Server(SP4) Testumgebung mit einer 3Com 905B-TX Netzwerkkarte drin. Bei großen Datentransfers dieses Servers übers Netz hängt sich nach einer gewissen Zeit der HUB mit einer 100%igen Netzwerklast auf. Alle dort mitangeschlossenen Geräte sind dann nicht mehr übers Netzwerk erreichbar. Folgendes hab ich schon überprüft: - Die Netzwerkkarte im Server getauscht - Netzwerkkarte im Server in einen anderen PCI-Slot (IRQ-sharing) - anderen HUB getestet - Netzwerkkabel getauscht - in W2k den Tranceivertype geändert Auf dem Server ist auch SUSE Linux 8.0 installiert - und unter Linux tritt dieser Fehler nicht auf! Es kann also nur mehr am OS liegen. Der W2k Netzwerkmonitor zeigt mir eine Unmenge an Collissions. Der 3COM-Monitor ebenfalls (Single- und Multiple-Collissions). Die Ereignisanzeige hat ebenfalls keine Einträge? Was könnte das noch sein???? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |