![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 10
|
![]() hallo!
ich will lernen wie man richtig fliegt, also bin ich dabei die flugstunden im fs04 zu nehmen. hänge aber jetzt bei der sauschwierigen instrumentenflugprüfung fest! habs schon 30mal probiert, aber falle immer durch. allein für den ersten abschnitt(anflug auf seattle und durchstarten) brauchte ich einige versuche. bin immer beim korrigieren wenige grad vom steuerkurs oder von der höhe abgekommen und dann sofort durchgefallen. total pingelig. eigentlich darf man den autopiloten in der prüfung nicht benutzen, aber habe etwas geschummelt und lassen vom ap jetzt kurs und höhe halten ![]() aber den abschnitt der prüfung pack ich trotzdem nicht. da ich soll ich in ne warteschleife einfligen. fliege mit nem kurs von etwa 150° das "vor sea" an und dann rechts in die warteschleife rein. die hat nen anflugskurs von 140° aufs vor sea. aber da ich mit 150° anfliege muss ich ja direkt einfliegen und keinen teardrop- oder parallelanflug machen?! auf jeden fall sagt die prüfungs-tante am ende immer dass ich falsch in die warteschleife eingeflogen wär. ![]() wer hat die prüfung schon bestanden? was mach ich falsch? wer hat tipps? denn ich will eigentlich alle prüfungen schaffen und mal verkehrspilot werden (ausserdem denke ich dass das mindestanforderung ist um pilot in der fxp-air(va) zu werden?!?) vielen dank schonmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 10
|
![]() hat denn noch keiner diese prüfung gemacht?
keiner das gleiche prob gehabt oder die prüfung bestanden? haben sich schon bald 30mann das topic angeguckt und keiner konnte antworten. mhhh. (ich seh grad: vielleicht hätt die fragen auch mehr bei "anfängerfragen" reingepasst) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
|
![]() Hallo und willkommen im Forum!
Ich werd die Prüfung mal fliegen wenn ich Zeit hab und dir dann über meine Erfahrungen berichten. Im FS2002 habe ich alle Prüfungen bis zum ATPL beim ersten Versuch mit den Anleitungen von Matthias Holzer bestanden (außer PPL aufgrund eines Bugs), also von der "fachlichen" Anforderung sind die Prüfungen durchaus im schaffbaren Bereich (sie überprüfen ohnehin nur praktische - und diese auch nur eingeschränkt - Fähigkeiten) Was aber auf jeden Fall erforderlich ist, sind Kenntnisse im Bereich von VOR/ILS-Approaches, Holdings, VOR-Navigation sowie eine gewisse grundsätzliche Beherrschung des Flugzeuges, sprich: Kurs, Höhe, Speed, Steig-/Sinkrate halten. Benutzt du die deutsche oder die englische Version? In der deutschen Version kommen oft mal Übersetzungsfehler vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Auch von mir ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum der Welt.
Schau doch einfach mal bei www.fxpair.com nach was die für Anforderrungen ahben um bei denen Pilot zu sein.Ich denke aber nicht das du die virtuelle ATPL Lizenz benötigst, da bei den meisten Va´s der Spass im Vordergrund steht und jede Va eigentlich ziemlichen Pilotenmangel hat. Ansonsten fühl dich wohl hier im Forum,welches ich denke ist besser als jede Flugschule im FS! Lieben Gruss Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi Axl,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum! Kann es sein, dass du den Umweg Spotlight zu diesem Forum gekommen bist? ![]() Freut mich, dass du meinen Rat angenommen hast, denn hier wird dir mit Sicherheit geholfen. Auch wenn es bei einem solchen Problem etwas dauern kann, da viele diese Prüfung erstmal nachfliegen wollen.
____________________________________
Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Servus im Forum,
Als Präsident der FXP-AIR kann ich nur sagen: Wir haben keine Mindestanforderungen an neue Piloten und solange ich Präsident bin, werden wir das auch in Zukunft nicht haben. Es geht darum, daß Piloten einfach im Rahmen einer VA tätig sind. Für die Piloten, die das Ganze so real wie möglich betreiben wollen, gibt es den Realo-Modus und für den Rest, der halt nur einmal 'Just for Fun' fliegen möchte, ist der Funnymodus gedacht. So können wir alle Abstufungen der FluSi-Verrückten unter einen Hut bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 10
|
![]() hallo, ja ich mach die flugstunden und prüfungen ja nicht um ein fxp-pilot zu werden. aber ich denke dass es nicht schaden kann!
die prüfung hab ich schon vor 3tagen versucht. die fxp hab ich heut erst entdeckt. aber trotzdem will ich natürlich auch irgendwann mal im realomodus fliegen. aber danke für die mühe. ich versuchs jetzt auch nochmal. (oder überspring sie erstmal) ...habe übrigens die deutsche version. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|