WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 00:59   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Daumen runter Telekom Austria verrechnet plötzlich die ursprüngliche GRATIS-MyPhone Box !!!

Hallo zusammen,

habe gerade die aktuelle Telekom-Rechnung in der Hand, und da steht plötzlich drauf:
Sonstige Entgelte
MyPhone Box 33 Tage 0,88
MyPhone Box 23 Tage 0,61
Summe: 1,49 Euro.

Ich kann mich aber noch ganz genau erinnern, daß dieser Service ursprünglich als GRATIS angeboten wurde. Und jetzt ohne Vorwarnung, wird das verrechnet. Ich habe mir natürlich sofort die letzte Rechnung herausgesucht. Da steht nix drauf.

Ich schicke sofort eine Beschwerdemail an die Verrechnungsstelle. Natürlich haben sie die MyPhoneBox sofort storniert. Nur den Betrag bekomme ich erst bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben ? Obwohl die Rechnung erst in 3 Wochen vom Konto eingezogen wird ? Hätten die nicht genug Zeit, den Betrag einfach zu stornieren ? Und dann soll ich mich nochmals melden, damit auch die zweite Verrechnung storniert wird ?

Sehr konfus, sehr verwirrend, sehr ärgerlich.

Was sagt ihr dazu ?

Wären solche Methoden nicht auch einen Bericht des GURU im nächsten Wcm wert ?

Hier das Original der Antwort, damit ihr exakte Details habt und damit niemand sagt, ich mache die Telekom ungerechtfertigt herunter:
----------------------------------------------
Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Nach Durchsicht unserer EDV habe ich festgestellt, dass bei Ihrem Anschluss das Service "MyPhone Box" aktiviert wurde. Die Deaktivierung der MyPhoneBox habe ich soeben vorgenommen und das verrechnete Entgelt (wie von Ihnen unten angefuehrt EUR 1,49 netto) gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird auf der naechsten Telekomrechnung in Abzug gebracht.

Da ich dies erst heute, also waehrend der laufenden Rechnungsperiode,
vorgenommen habe, wird auch auf der naechsten Rechnung ein Entgelt in
Rechnung gestellt, und zwar von Anfang der Rechnungsperiode bis zum heutigen
Tag. Bitte kontaktieren Sie mich nach Erhalt der naechsten Rechnung, damit
ich Ihnen fuer dieses Entgelt eine Gutschrift erstellen kann.

Seit 7.4.2003 wird die MyPhone Box pro Tag verrechnet (hoechstens 0,99 Euro pro Monat), dafuer ist aber die Abfrage der Nachrichten kostenlos, was vorher nicht der Fall war.
----------------------------------------------
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:33   #2
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: Telekom Austria verrechnet plötzlich die ursprüngliche GRATIS-MyPhone Box !!!

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Hallo zusammen,

habe gerade die aktuelle Telekom-Rechnung in der Hand, und da steht plötzlich drauf:
Sonstige Entgelte
MyPhone Box 33 Tage 0,88
MyPhone Box 23 Tage 0,61
Summe: 1,49 Euro.

Ich kann mich aber noch ganz genau erinnern, daß dieser Service ursprünglich als GRATIS angeboten wurde. Und jetzt ohne Vorwarnung, wird das verrechnet. Ich habe mir natürlich sofort die letzte Rechnung herausgesucht. Da steht nix drauf.

Ich schicke sofort eine Beschwerdemail an die Verrechnungsstelle. Natürlich haben sie die MyPhoneBox sofort storniert. Nur den Betrag bekomme ich erst bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben ? Obwohl die Rechnung erst in 3 Wochen vom Konto eingezogen wird ? Hätten die nicht genug Zeit, den Betrag einfach zu stornieren ? Und dann soll ich mich nochmals melden, damit auch die zweite Verrechnung storniert wird ?

Sehr konfus, sehr verwirrend, sehr ärgerlich.

Was sagt ihr dazu ?

Wären solche Methoden nicht auch einen Bericht des GURU im nächsten Wcm wert ?

da müsstest über alle herfallen.
one verrechnet für die einzelgesprächsnachweise gebühren,obwohl "gratis" bei vertragsbeginn.
(telekomcontrolgesetz).

acuh div. "gratis"dienste kosten über nacht,irgendwo klein kundgemacht,etwas.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort