![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo Leute,
bin gerade am überlegen welche von den beiden ich mir in der boxed Version zulegen soll. Ich lege hier verstärkt Wert auf die Funktionalität des Panels, als grafischer Schnick-Schnack am Aussenmodell. Und da stellte sich mir beim Lesen der Beiträge hier im Forum im Bezug auf die Busse das Gefühl ein, dass diese nur ein altes Panel mit neuem Aussenmodell sind. Also ich meine jetzt den Umfang der simulierten Systeme, speziell MCDU. Täusche ich mich oder stimmt das so? Die PMDG wird hier im Forum ja schon als PIC Nachfolger gehandelt. Ist bei diesem Flieger die Funktionalität wirklich so toll? Mich würde speziell der FMC interessieren. In dieser Hinsicht scheint ja der SSW-310 das Maß der Dinge zu sein. Leider halt nicht beim ganzen Rest. Wäre für Meinungen dankbar. Also dann noch einen schönen Abend. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Beim PSS Bus ist es einfach deshalb "fast" das gleiche Panel, weil sich in Real diese Panel nicht groß unterscheiden. Bis auf das es beim A340 zwei Engines mehr gibt, findet man nicht viele Unterschiede im Bezug auf die Panels. Klar, irgendwelche "Kleinigkeiten" gibt e, aber eben im großen ist es gleich. Zum PMDG steht viel "schlechtes" in der aktuellen Flightxpress, würde deshalb von ihm abraten. Ist nur meine Meinung. SSW ist ein eigenes Boot. ;-) Vieeeeel Stress passiert. ;-) ich warte auf die Bixed Version des PSS A330/340 bye
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Oberflächlich betrachtet sind die neuen PSS nur Aufguß, aber das stimmt so nicht. Beispielsweise ist beim A340 die Tanklogig beom Treibstoffablassen nett nachgebildet. Andererseits bietet PSS bei seinen Airbussen generell nicht sehr viel, wohl nach dem Motto "Störungen bleiben außen vor, dann iss auch nix zu tun".
Auch die PMDG ist derzeit nur halbfertig, viele Funktionen des Panels werden erst mit dem zweiten Paket kommen (TCAS, div. FMC-Funktionen, IRS,...) Wer Gedult hat sollte abwarten, bis PSS gepatched hat und PMDG den zweiten Teil rausbrachte, beides wohl noch vor Weihnachten. PMDG ist derzeit mitnichten ein PIC-Nachfolger, und ob´s mal einer wird, kann niemand seriös sagen, das ist Wunschdenken, möglich isses allemal. Ob der SSW A310 ein ernster Kanditat wird muß sich nach dem längst überfälligen Patch 1.3 zeigen. Ist die Qualität proportional der Verspätung, ist SSW der König ![]() Ich persönlich fliege derzeit noch lieber mit den Bussen, hole aber immer wieder mal die PMDG aus dem Hangar. Eingemottet ist derzeit der A310. Zwar funktioniert er, aber irgendwie doch nicht so recht, ist wohl noch ein Rest "Psychologie" im Spiel. Die PMDG wirkt steril.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Möchte mich hier voll und ganz Bengel anschliessen, insbesondere bezüglich des SSW A310. Warte dessen Patch 1.3 nebst Resonanz ab, das könnte was werden (hoffe ich inbrünstig
![]() Ansonsten hat für mich, der ich mittlerweile von PSS enttäuscht bin, PMDG das grössere Potential. Ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Gruss
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @ Bengel. "Beispielsweise ist beim A340 die Tanklogik beim Treibstoffablassen nett nachgebildet."
![]() Ich war immer der Meinung, die Airbusse haben keine Dumpvalves zum Treibstoffablassen, sondern müssen schlimmstenfalls mit einer Overweightlandung zurück. Zumindest ist das beim A310 so. Sollte das beim A320/330/340 anders sein??? Klär mich mal bitte auf! Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() A340 hat......
Allerdings sind meines Wissens alle Airbusse für Overweight-Landungen zugelassen.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo,
also mir ist schon klar das sich die PSS-Cockpits grafisch nicht unterscheiden, mir gings auch nur um den Umfang der simulierten Systeme ob sich hier was getan hatt. Ich hoff halt mal, dass die gröbsten Fehler bis zum Erscheinen der boxed Version behoben sind, denn bei Aeros... ist die PMDG Schon für Oktober gelistet und die Busse für November. Ich denke aber mal das ich mir wohl die PMDG zulegen werde, da ich anhand der Postings den Eindruck gewonnen habe, dass diese einiges mehr an Systemen zu bieten hatt. Hoffe jetzt mal ich hab mich nicht getäuscht. Weil aus den Angaben der Hompages wird man nicht so richtig schlau. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Die PMDG hat nicht mehr zu bieten! Zur Zeit sogar weniger......
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Wenn du meinst...
![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |