WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 18:47   #1
Glider
Senior Member
 
Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198


Standard PMDG oder PSS????

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen welche von den beiden ich mir in der boxed Version zulegen soll. Ich lege hier verstärkt Wert auf die Funktionalität des Panels, als grafischer Schnick-Schnack am Aussenmodell.
Und da stellte sich mir beim Lesen der Beiträge hier im Forum im Bezug auf die Busse das Gefühl ein, dass diese nur ein altes Panel mit neuem Aussenmodell sind. Also ich meine jetzt den Umfang der simulierten Systeme, speziell MCDU. Täusche ich mich oder stimmt das so?
Die PMDG wird hier im Forum ja schon als PIC Nachfolger gehandelt. Ist bei diesem Flieger die Funktionalität wirklich so toll? Mich würde speziell der FMC interessieren. In dieser Hinsicht scheint ja der SSW-310 das Maß der Dinge zu sein. Leider halt nicht beim ganzen Rest.
Wäre für Meinungen dankbar.

Also dann noch einen schönen Abend.

Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 18:51   #2
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Beim PSS Bus ist es einfach deshalb "fast" das gleiche Panel, weil sich in Real diese Panel nicht groß unterscheiden. Bis auf das es beim A340 zwei Engines mehr gibt, findet man nicht viele Unterschiede im Bezug auf die Panels. Klar, irgendwelche "Kleinigkeiten" gibt e, aber eben im großen ist es gleich.
Zum PMDG steht viel "schlechtes" in der aktuellen Flightxpress, würde deshalb von ihm abraten. Ist nur meine Meinung.
SSW ist ein eigenes Boot. ;-) Vieeeeel Stress passiert. ;-)

ich warte auf die Bixed Version des PSS A330/340

bye
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 18:56   #3
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Oberflächlich betrachtet sind die neuen PSS nur Aufguß, aber das stimmt so nicht. Beispielsweise ist beim A340 die Tanklogig beom Treibstoffablassen nett nachgebildet. Andererseits bietet PSS bei seinen Airbussen generell nicht sehr viel, wohl nach dem Motto "Störungen bleiben außen vor, dann iss auch nix zu tun".

Auch die PMDG ist derzeit nur halbfertig, viele Funktionen des Panels werden erst mit dem zweiten Paket kommen (TCAS, div. FMC-Funktionen, IRS,...)

Wer Gedult hat sollte abwarten, bis PSS gepatched hat und PMDG den zweiten Teil rausbrachte, beides wohl noch vor Weihnachten.

PMDG ist derzeit mitnichten ein PIC-Nachfolger, und ob´s mal einer wird, kann niemand seriös sagen, das ist Wunschdenken, möglich isses allemal.

Ob der SSW A310 ein ernster Kanditat wird muß sich nach dem längst überfälligen Patch 1.3 zeigen. Ist die Qualität proportional der Verspätung, ist SSW der König

Ich persönlich fliege derzeit noch lieber mit den Bussen, hole aber immer wieder mal die PMDG aus dem Hangar. Eingemottet ist derzeit der A310. Zwar funktioniert er, aber irgendwie doch nicht so recht, ist wohl noch ein Rest "Psychologie" im Spiel. Die PMDG wirkt steril.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:47   #4
CFG154_Peter
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2003
Alter: 67
Beiträge: 239


Standard

Möchte mich hier voll und ganz Bengel anschliessen, insbesondere bezüglich des SSW A310. Warte dessen Patch 1.3 nebst Resonanz ab, das könnte was werden (hoffe ich inbrünstig !!!) .
Ansonsten hat für mich, der ich mittlerweile von PSS enttäuscht bin, PMDG das grössere Potential. Ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.


Gruss
____________________________________
CFG154_Peter
PersonalChief und Check-Captain
CONDOR-Virtual

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:59   #5
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

@ Bengel. "Beispielsweise ist beim A340 die Tanklogik beim Treibstoffablassen nett nachgebildet."

Ich war immer der Meinung, die Airbusse haben keine Dumpvalves zum Treibstoffablassen, sondern müssen schlimmstenfalls mit einer Overweightlandung zurück. Zumindest ist das beim A310 so. Sollte das beim A320/330/340 anders sein???

Klär mich mal bitte auf!

Viele Grüße,
André
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:13   #6
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

A340 hat......

Allerdings sind meines Wissens alle Airbusse für Overweight-Landungen zugelassen.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:35   #7
Glider
Senior Member
 
Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198


Standard

Hallo,

also mir ist schon klar das sich die PSS-Cockpits grafisch nicht unterscheiden, mir gings auch nur um den Umfang der simulierten Systeme ob sich hier was getan hatt.
Ich hoff halt mal, dass die gröbsten Fehler bis zum Erscheinen der boxed Version behoben sind, denn bei Aeros... ist die PMDG Schon für Oktober gelistet und die Busse für November.
Ich denke aber mal das ich mir wohl die PMDG zulegen werde, da ich anhand der Postings den Eindruck gewonnen habe, dass diese einiges mehr an Systemen zu bieten hatt. Hoffe jetzt mal ich hab mich nicht getäuscht. Weil aus den Angaben der Hompages wird man nicht so richtig schlau.

Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:36   #8
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Die PMDG hat nicht mehr zu bieten! Zur Zeit sogar weniger......
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:04   #9
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Wenn du meinst...

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:21   #10
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Wenn du meinst...

Hi hi, sowas ähnliches wollte ich auch gerade antworten

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag