![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() HI!
Habe eine neue Maxtor Festplatte mit Fdisk partitioniert - Neustart und jetzt kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen, weder mit fdisk noch mit scandisk oder PQMagic. Es kommt die Meldung "Fehler beim lesen der Festplatte". Ist die Festplatte defekt? oder kann ich sie mit irgendeinem Programm reparieren? Bitte um Hilfe. Mfg Tom
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Jetzt habe ich doch mit format c:, formatieren können, aber mit fdisk kommt noch immer die Meldung "Fehler beim lesen der Festplatte". Vielleicht sind die Laufwerksinformationen defekt? wie kann man die Reparieren?
mfg Tom
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Tom22!
Lade dir das Maxtor Tool Powermax herunter und erstelle dir davon eine Diskette. Damit überprüfst du dann die Platte. http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm Wie ich in deinem Profil sehe hast du ein nForce2 Board. Es könnte sein das deswegen Powermax bei dir nicht läuft. Das merkst aber daran das er die Platte nicht findet.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() I.) Fisk kann nur Partitionen bis (*denk*) 32GB verwalten, d.h. Alternativen:
Zitat:
III.) Welche Platte is es den genau (Type, Größe, dazugehöriges Mainbaoard) ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() @Karl
Danke die Festplatte funktioniert wieder, mit dem Tool Powermax habe ich sie auf Fehler untersucht (keine gefunden). Nach einer Low Level Formatierung konnte ich sie wieder neu partitionieren und formatieren. Danke für die schnelle Hilfe. mfg Tom
![]() |