![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Hallo zusammen !
Kurze Frage. Gibt es ein Tool womit man verschiedene Flugzeuge aus dem FS2004 entfernen kann ? Ich hab nämlich kein Bock auf die ganzen historischen Kisten. MfG Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Man sollte Default Flieger nie löschen, da andere Add-on Flieger manchmal auf deren Gauges, Panels, Sounds,... zurückgreifen. Wenn du dann die Default Flieger nicht mehr hast, wirst du auch öfter einmal Probleme mit deinen Add-ons bekommen.
Geh in den FS2004 Hauptordner, öffne das aircraft Verzeichnis, und lösche das jeweilige Flugzeug(einfach den entsprechenden Ordner löschen). Aber nochmals: Absolut nicht empfehlenswert!!! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Harry !
Ich dachte mir schon das es Probleme geben könnte. Deshalb habe ich ja gehofft das es ein Tool gibt ähnlich wie der Gaugecleaner um dieses Problem zu umgehen. Naja, dann lass ich die Flieger ebend drin. Besten Dank für deine Antwort. MfG Detlef ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Ich weiß es nicht genau aber ich bin der meinung daß, wenn er die flieger aus dem hauptverzeichniss löscht, das überhaupt keinen einfluss auf die gauges hatt. Die gauges sind ja in einen eigenen verzeichniss.Ich hab schon beim 98er damit begonnen div. flieger
(zb. extra/ hubschrauber) zu entfernen und nix war, beim 9er hab ich´s noch nicht probiert, aber ich glaub da wirds auch nicht anders sein. Mfg. Pepe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Einen Gaugecleaner habe ich auf http://fsflightdeck.com/ gefunden, der auch unter FS2004 gehen sollte. Die Pfadstruktur hat sich nicht geändert.
Gut funktioniert hat bisher auch "MS Flight Simulator 2000 Gauge Files Remover 2.3", von Felipe Torrezini. Zu finden auf den grossen Websites. Alles auf eigene Gewähr! Aber Du kannst ja vorher die Autoren anmailen, ob sie schon gute Erfahrungen mit FS2004 gemacht haben. Liebe Grüsse,
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Heini der detlef will die flieger entfernen nicht die gauges.Die erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe ,ist,das die addons überhaupt nicht darauf reagieren, sondern ganz normale panels mit den default gauges haben.
Wie gesagt beim 9er hab ich´s noch nicht probiert. Mfg.Pepe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich würde aber die Standard-Flugzeug-Ordner im FS und darin mindestens den Panel- und den Sound-Ordner unangetastet lassen. Viele Addon-Flieger verweisen nämlich mit einem alias-Befehl dahin. Es kann u. U. viel Arbeit sein, alle Addons umzuarbeiten und die aliase zu ändern. Um die Flugzeuge aus der Flugzeugauswahl zu nehmen, reicht es, die aircraft.cfg umzubenennen. Man kann aber, wie gesagt, auch alles, bis auf die o. g. Ordner, löschen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo zusammen !
Bin erstmal folgendermaßen vorgegangen. Ich habe alle historischen Flieger aus dem Aircraft-Ordner in einen anderen Ordner verschoben. Bisher hat das keine Probleme gemacht. Was allerdings nicht mehr funktioniert sind die Flugabenteuer des FS. Aber das juckt mich nicht, weil ich sowieso nur Onlineflüge mache. Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage abwarten ob irgend ein Problem auftaucht. Wenn nicht, lösche ich die alten Mühlen endgültig. Besten Dank für eure Tipps. Tschüß Detlef ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Falsch! Die Gauges sind nicht nur im \Gauges Ordner des FS gespeichert, sondern beim FS2004 auch teilweise im panel Verzeichnis des jeweiligen Flugzeugs! Zitat:
Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Zitat:
jooo, grad bemerkt. Nach der Sendetaste wars schon zu spät. Ich hab heute das halbwegs freundliche Wetter genutzt, und Gartenmauern betoniert. Die Mittagspause war knapp und daher diese vorschnelle Antwort ![]() lg, Heini PS: See, private Mail
![]() |
![]() |