![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo liebe Netzwerk/XP Profis!
Hoffe ich poste hier richtig. Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob ich folgendes Problem beheben kann: Wir haben in der Firma einen Server laufen und dann verschieden Stand-Alone-Workstations, die man auch ohne Server betreiben kann. OS Windows XP Professional! Jetzt starte ich die Workstation und möchte auf das Neztlaufwerk zugreifen. 1. Manchmal habe ich ein rotes Xerl unter dem Symbol für das Netzlaufwerk, dass ich auf dem Desktop gelegt habe. Und XP schreibt mir, dass es Probleme mit dem Netzlaufwerk hat. 2. Ich muss, dann immer wieder ein Passwort eingeben um mich auf das Netzlaufwerk zu verbinden. Das ist der Bestand. Meine konkrete Frage ist: Ist es nicht möglich dieses Kennwort zu speichern, dass ich es nur einmal eingeben muss und dann nicht mehr, oder liegt hier vielleicht ein Fehler vor? In Erwartung auf eine helfende Anwort verbleibe ich mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
am server kannst du dich nur mit diskette und passwort oder sichers passwort (XP)anmelden. nein es liegt kein fehler vor. es wäre ein fehler "das" passwort zu speichern - da könnte dann ja jeder auf/mit deinen ins netz.. welcher überlegung ging dies voraus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo! Ich habe die Anwort nicht wirklich verstanden. Was willst du mir damit sagen?
mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Bin leider nur Netzwerk-DAU und kein Profi, aber eigentlich solltest Du überhaupt kein Passwort eingeben müssen wenn am Server die selben User mit dem selben Passwort wie an den Workstations angelegt sind.
Selbst wenn ein Laufwerkmapping unterbrochen bzw. verlorengeangen ist durch Neustart oder was auch immer ist danach in diesem Fall kein Passwort einzugeben. Zumindest funktioniert es bei mir so tadellos (2 Rechner, einer XP Home und einer XP Professional). L.G. assign
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hi! Genau das habe ich mir auch gedacht! Oder ist da vielleicht irgendwo in XP ne Funktion (irgendwo ein Hackerl, dass mir das Speichern ermöglicht?)
mfg Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi,
glaub nicht dass da irgendwo ein Hackerl ist. Ich kann es jetzt zwar leider nicht testen und nachschauen, aber unter XP Prof. gibts ja im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht einen Punkt der so ähnlich heißt wie "Einfache Ordnerfreigabe verwenden". Vielleicht kannst den ja mal testen! L.G. assign
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Und was soll dieser Punkt "einfache Ordnerfreigabe" machen?
mfg Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ist der einzige Punkt der mir in diese Richtung eingefallen ist, damit kann man die Ordnerberechtigungen für einzelne Benutzer setzen wenn es deaktiviert ist (?).
Schau aber bitte vor Ort unbedingt in der Hilfe nach oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip, kann sein dass diese Option in eine andere Richtung geht, hab leider momentan nur das XP Home System bei der Hand ![]() L.G. assign
![]() |