![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]() liebe wcom gemeinde
ich bin ein absoluter computer rooki, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich hier eine frage stelle die bereits schon hundert mal von euch beantwortet worden ist, ich das aber mangels kenntnis in den beitragägen nicht erkannt habe: folgendes problem: ich hänge mit meinem computer(ein rennbolide mit 2500+ barton processor ![]() hab grad eine hompegae erstellt und wollte diese mit "smartFTP" auf meinen uni webspace hochladen. funktioniert nicht: Resolving host name login.unet.univie.ac.at... .... Cannot login waiting to retry (30s)... Continue to login attempt 2... ein ähnliches problem ergibt sich auch wenn ich versuche über ICQ von PC to PC zu telefonieren. habt ihr rat? vielen dank für eurer engagement. mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
ganz einfach der uni-server lässt soetwas nicht zu! da könnte ja jeder kommen( sich einlogen). hast du kein passwort? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() had da in meiner ersten anfrage was vergessen: der server ist durch eine "kerio" firewall geschützt, genauso wie mein computer.
und ja, ich hab ein passwort ![]() jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist ftp durch die firewall blockiert? -> schau mal ins logfile von der firewall
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hab erst ab heute abend zugang zu dem server. wollte schon davor mit einigen lösungsvorschlägen aufwarten
![]() jetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() problem gelöst. der application layer der firewall war blockiert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da dein Prob schon gelöst wurde noch eine Anmerkung: "Lokales(legales)" der Terminus ist einfach Falsch. Es gibt keine illegalen privaten Netze daher auch kein "legales" bzw. muß es auf keinen Fall dazugeschrieben werden. Manche Provider erlauben nur einem PC den Zugriff aufs WWW aber mit dem eigenen LAN hats gar nichts zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |