![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich möchte meine analoge TV-Karte mit einer analogen SAT-Anlage benutzen. Die TV-Karte besitz' ich schon. Sie hat folgende Anschlüsse: *) Audio-In *) Audio-Out *) S-Video In *) Video (Cinch) *) TV (75Ohm Antennenkabel) *) FM (Antenne) Es handelt sich dabei um die Medion MD 2819 mit SAA7134 Chipsatz. Jetzt ist die Frage, ob ich die SAT-Anlage (Audio ist kein Problem) mit der TV-Karte verbinden kann, da ja der SAT-Receiver in der Regel nur SCART-Ausgänge für das "Bild" hat. mfg und Danke schon im Voraus, Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
du nimmst einen scart-chinchadapter oder Kabel
Audio hast auch am Scartstecker http://www.hifi-regler.de/scart/scar...c7bcadbec8df77 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
...muss ich nur noch den Sender suchen? So, wie wenn ich einen Videorecorder per Antennenkabel am TV ansteck?
Danke schon einmal für den Tip zuerst! mfg Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
nein - eigentlich solltest Du dann sofort ein Bild auf der Tv karte haben - auf Video1 oder so - vorausgesetzt am Sat-Receiver sind alle Sender schon gespeichert!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
mit der TV-Karte kannst du kein SAT=Digital-Signal empfangen, da der dazugehörige Decoder fehlt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
hi,
dein letzter Absatz war nicht da... vom satrec->Scatkabel(out)mit TV in verbinden. vom satrec->audio out an TV audio in. die sender am SAT REC zur Wiedergabe einstellen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|