![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe folgendes Problem:
Auf C: ist Win98SE auf D: WinXP, mit welchem ich immer arbeite nur für den Scanner brauche ich halt Win98. Wie kann ich C: neu aufsetzen (formatieren) und trotzdem danach wieder von D: booten, da der Bootmanager ja auf C: sich befindet? Übrigens Win 98 auf Win2000 updaten geht auch nicht, da sich ein 2. Betriebssystem auf dem PC befindet und bei einer Neuinstallation ist zwar WinXP im Bootmanager zur Auswahl vorhanden, nur starten lässt es sich dann nicht mehr. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() wenn du xp auf c haust und win98 aud d.
dann hsch den bootmanager auf c. müsstest halt c formatieren und dann d auf c kopieren. geht am einfachsten wenn de von x nenn image zeihst und des dann auf c wieder drauf haust. geht mit norton ghost, z.b. sonst kanste auch nen kostenlosen bootmanager nehmen, einen externen mein ich. der sollte sich dann selbst auf c installieren. hier gibts nen paar http://download.com.com/3120-20-0.ht...ger&tg=dl-2001 ciao
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() hm, blöde Frage...
...aber wo finde ich eigentlich den MS Bootmanager.. wollte mir auch schon lange so ein System machen.. muss ich den extra kaufen oder is der eh bei einem der windowse *g* dabei? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @tosto!
Das habe ich auch schon überlegt, nur funktioniert das dann, wenn ich das D-Image auf C: erstelle? MBR etc....?? @Access1981 wenn du Win2000 oder (XP als 2. Betriebssystem) installiert, dann kommt der Bootmanager von selbst. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() da gibts eh div. bootmanager zum downloaden, also formatier einfach mal c. installier dan des win, und installier danach einen bootmanager
schau mal auf www.cnet.com . wirst sicher was finden ![]() mfg
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Und diese Bootmanager finden das das WinXP auf D: und lassen es wieder starten?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Sichere das Verzeichniss "C:\"auf D:\Irgendwas... und spiel es nach der Installation wieder auf "C:\" zurück (wegen der msdos.sys und einiger boot_inis)
ps: Hier ein guter Bootmanager: www.boot-us.de/functions.htm Boot-US 2.1.0: erstellt am 03. Juni 2003 (Beta-Version) Privat=FREE
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() die Forumssuche zum Thema Wiederherstellung des Bootmanagers
http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() www.faqweb.de/tip0432.htm :
Zitat:
www.faqweb.de/tip0408.htm http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q311578
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Danke!
Das war genau die Antwort, die ich gesucht habe. Nur, wie erstellt man eine "Rettungsdiskette"? lg |
![]() |
![]() |
![]() |