![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
Hab für einen Kunden den obrig genannten Raidkontroller veraubt -> Soll Mirrorn -> Festplatten sind 2x Seagate 40GB HDD`s BS war auf der ersten Karte bereits oben -> Karte installiert und funktionstüchtig gemacht .. danach beide HDD´s am Raidkontroller angeschlossen und Array erstellt (Basis Hd wurde auf die andere repliziert). War alles erfolgreich. Boote neu, möchte ins BS reinstarten (WINXP) -> es kommt kurz ein Bluescreen (nicht lesbar) und er restartet sich selbst. Habs dann auch mit einem anderen System probiert (BasisHD 15GB , Mirror HD 40 GB) ... vollkommen gleiches Ergebnis. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Controller wurde bereits einmal getauscht. Bin da schon echt am Ende mit meinem Know How. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Vorher ist XP mit dem Standard IDE treiber hochgefahren ->jetzt braucht er aber einen eigenen Treiber für den RAID Kontroller. Den allerdings nachträglich in XP zu installieren hab ich noch nie gemacht, normalerweise geht das gleich bei der Installation. Nehme aber an man kann abgesichert eine Datei gegen die andere austauschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() aha das hör ich zum ersten mal .... kann sein ...
mittlerweile hab ich es jedoch probiert, das system frisch im raid modus aufzusetzen ..... nach dem ersten reboot vom sys is es aus damit ... sprich, selbst bei einer neuinstallation, hab ich keine chance den kontroller zu verwenden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Du musst ihm angeben, dass er einen anderen Treiber verwenden soll, den holt er sich dann von Diskette. Das geht am Anfang der Installation mit F6
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() jo das weiß ich auch! bin darüber ja shcon hinaus .. nachdem er die ersten sysdatein kopiert hat und er neustartet kann er nicht mehr hochbooten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() normalerweise macht man dass so, raidcontroller einbauen, xp booten, treiber installieren, runterfahren, platten am raidcontroller anschliessen, raid erstellen, neu booten. Wenn du bei der installation mit f6 den zusätzlichen treiber instalierst musst schon den richtigen nehmen, wenn nachdem ersten reboot windows die platte nicht findet ist das ein eindeutiger hinweis dass der treiber nicht stimmt, ausserdem solltest du den neuesten verwenden und nicht die mitgelieferte diskette. Musst ein bisschen experimentieren, bei den promise treibern ist dass nicht so eindeutig welcher der richtige ist.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() genau die prozedur hab ich auch hinter mir ... leider ohne erfolg wie oben beschrieben ... die passenden treiber für die winxp installation, waren auf der cd .. im internet fand ich dieselben.
mhhh scheiß kontroller ..... anders weiß ichs wirklich net ... hab zaus auch a raid , ohne probs ... habs auch schon bei vielen anderen kunden eingebaut, auch kein prob ... wirklich eigenartig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Dein problem liegt warscheitlich eher an den HDD´s die Seagate vertragen sich mit den Prommise Raid chips die auf den Fast trak sind nicht wirklich. Probiere es mal mit 2 alten HDD`s.
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei mir laufen seagates mit dem promise controller problemlos. Hab den tx 2000 mit 2 raid 1 arrays und 4 seagate platten.
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |