![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi@all,
1.) Mount-Problem vor den Ferien hab' ich RH9 noch schnell ein zweites mal installiert (weil ich mir was zamghaut hab') , während der Ferien viel vergessen , gestern mein SSL-Zertifikat erneuert und alle Updates eingespielt (ca. 40 MB Download).Heut' möcht ich - wie ich es vor den Ferien schon hatte - am Mountpoint /mnt/daten nun die Daten des Debian-Servers dranmounten: 'mount -t smbfs //192.169.xxx.xxx/daten /mnt/daten -o username=rhuser,password=rhuserpw,dmask=777' Fehlermeldung: "Falscher Dateisystemtyp, ungültige Option, der Superblock von //192..... ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt." Woran krankt es denn jetzt? Hat's was mit "smbfs" zu tun? Muss ich noch was installieren, bevor's geht? 2.) Wo krieg' ich eine aktuelle RPM für Mozilla 1.4 her, um meine 1.21 upzudaten? Auf Mozilla.org finde ich nur RPMs für RH7 und RH8. Thx Quintus P.S.: "& Diverses" im Titel deshalb, weil ich sicher noch ein paar Fragen hab', die so nach und nach auftauchen .... ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|