![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HAllo !!!
Habe in den letzen Tagen des öfteren die Fehler Meldung bekommen: EXPLORER.exe danach will Microsoft mal wieder sich selbst ein Briflein schreiben!!! Meine Frage nun das es scheinbar der Datein Explorer ist habe ich nun ein Frage ob nun die HDD eine Defekt hat oder nicht da es bei meinen neunen Notebook aufgetreten ist mache ich mir ernsthaft darüber sorgen MFG: Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wie lautet die meldung ??
das der explorer defekt ist kommt oft vor... auf jeden fall auf viren scannen, da in letzter zeit sehr viel los war ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke für deine Antwort nein sie neuesten Update (Virenscanner und Patches) sind alles drauf das einzige was ich mit vorstellen kan ist das ich zu viele Laufwerke zu Gleichzeitig Partiotioniert habe was auch dann sehr lange dauerte (Windows XP) komischerweiße war das Problem gleich nach den aufsetzen des Systems vorhanden und dan nur noch spordisch 2 mal in 2 TAgen !??!°?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Probier mal den Internet Explorer neu zu installieren, hat schon des öfteren geholfen um soche Probleme zu beheben!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() internet explorer, oder Explorer ??
wenn der Fehler nur im INet vorkommt machs wie ich: IE runter und Mozilla drauf... ich muss sagen ich bin begeister.. .(ich weiß das ist nicht sehr konstruktiv ![]() mfg /ajo Service pack drauftun !! hat meinen IE wiederbelebt
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Auch wenn im normalen Windows Explorer so ne Fehlermeldung kommt hat's bei mir schon geholfen den Internet Explorer neu zu installieren!! Er wechselt dabei einige Systemdateien aus und dann gehts!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() was soll ich gegen einen Hero ausrichten
![]() was bei meinem Freund geholfen hat : explorer killen, die .exe und evt kopien löschen, windows drüberinstallieren (dabei sollten keine Veränderungen passieren) was auf meinem Laptop seltsamerweise geholfen hat, war die HAL.dll durch die originale von der CD ersetzten, und dann einen alten Wiederherstellungspunkt auswählen und zurücksetzten (frag BITTE NICHT warum ![]() mfg /Achtung nach dem resetten des Hardware abstraction layers sind die ganzen HArdware einstellungen weg.... UNBEDINGT einen alten Wiederherstellungspunkt auswählen !!
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Chrisi
huahh... des mit der HAL is aber echt a bissal gfährlich! Aber was soll's, wenn's dann funzt...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Tools sind immer gut um ev. Fehler durch Spyware oder sonstigen Mist auszuschliessen:
1.) Ad-aware (Spyware): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html 2.) Regeditor suchen lassen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833411.html 3.) Spybot Search&Destroy: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html 4.) Filemon (zeigt sämtliche Prozesse an, Freeware, NT, 2000, XP): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10220248.html oder sonstige Progis die Systemaktivitäten aller Art zeigen
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |