![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Hallo Flyer!
Ich fliege seit Jahren auf Fly! 2K. Nun reizt mich aber doch ein Umstieg auf Fly! II. Frage: Lohnt sich die Aktion oder hört man schon was von Fly!3 oder so? Kann ich meine selbst kreierten Scenerien von Fly! 2K nach Fly! II übernehmen oder irgendwie konvertieren damit meine ganze Arbeit nicht umsonst war? Und kann ich versuchsweise mal Fly II auf meinen Rechner aufspielen oder wird dann irgendwie mein Fly! 2K strubbelig? Danke für eure wertvollen Tips. Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Also Du kannst Fly2K und FlyII natürlich auf der selben Festplatte installieren.Aber am besten auf einer separaten Partition.
FlyII bietet gerade für jemanden wie Dich der eigene Scenerien herstellt wesentliche Vorteile. Ob alte Scenerien auch in FlyII funktionieren kann ich Dir leider nicht sagen. Man munkelte mal was von Fly3, aber nach dem frühen Tod von Richard Harvey, dem Schöpfer des Fly-Simulators, glaube ich nicht mehr daran. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Markus,
der Umstieg von Fly2k auf Fly2 lohnt auf alle Fälle. Deine Szenerien kannst Du meines Wissens nicht übernehmen oder konvertieren. Allerdings ist in Fly2 ein leicht zu handhabender Szenerie-Editor integriert. Ausserdem gibts bei www.AVSIM.com tonnenweise Files für Fly2 zum runterladen. Zur Installation: bei mir laufen Fly2k, Fly2 und MSFS2002 einträchtig nebeneinander auf einer Festplatte. Das sollte also kein Problem sein. Gruß
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() 1000 Dank für Eure Tips. Ich werde mal das Ding draufzimmern. Ich habe hier die Installations-CD. Brauch ich noch nen Patch, damits fehlerfreier, d.h. aktualisierter, läuft?
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() es gibt für Fly2 einige Patches die schon Sinnvoll sind.Also Fly2 läuft auch ohne die Patches, aber mit den Patches sind doch ein paar Verbesserungen dazugekommen bzw. Fehler beseitigt worden.
Zu bekommen z.b. avsim.com Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Irgendwie sieht die Landschaft sehr soft und unscharf aus. Und es ruckelt wie Sau, und das obwohl ich einen 1600Xp mit 512 DDR RAM habe und 'ne Geforce 4. Da gefallen mir die Szenerien von Fly! 2K viel besser, obwohl manches viel eckiger und grober aussieht. Und ich finde mich bei avsim vor einem uferlosen Chaos an updates und ich weiß nicht, welches ich haben sollte. Das Ganze haut mich NOCH nicht so um, daß ich wechsle, vor allem, weil scheinbar es nicht möglich ist, die "alten" Szenerien mitznehmen.
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Markus,
hier eine Info zur Patch Reihenfolge: If you have the European release: 1) Install the Patch Update 4 to go to build 210: http://ftp.avsim.com/library/sendfil...ownloadID=9889 Then: 2) Install the 250 patch: PC - http://library.avsim.com/esearch.php...tch&DLID=24089 Damit läuft die Sim auch mit 500 Mhz/128Mb flüssig ![]() Zu den Landschaften: gerade die gefallen mir an Fly 2 so gut. Irgendwie stimmiger als z.B. FS2002. Hast Du im Eröffnungsscreen den Button "hochauflösende Texturen" (oder so ähnlich) angekreuzt? Das geht allerdings nur mit mehr als 32MB Graka-RAM. In den Sceneriesettings lassen sich auch die Bereiche für die verschiedenen Auflösungsstufen einstellen. Gruß
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Tach auch!
Ich weiß nicht, was für eine Version ich habe. Da ist nur die Game-CD und dann liegt da noch eine Scenerie-CD mit Scenerien von Paris und Frankfurt und New York. Aber irgendwie kann ich da keinen heroischen Unterschied zur konventionellen Scenerie feststellen. Ich habe mal meinen Lieblings-Airport VNKT getestet, da ist ja schon ein merklicher Unterschied zu Fly! 2K, vor allen ist alles nicht so eckig. Doch Frankfurt und Paris hat mich enttäuscht. Da ist bei mir mehr los. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @mrfly:
Hier oder direkt bei avsim.com findest Du EDDF Frankfurt, EDDI Berlin-Tempelhof und EDAZ Schönhagen für Fly!II. Frankfurt und Tempelhof hatte ich damals mit der freundlichen Genehmigung von Simeon Schürer seine hervorragenden EDDF und EDDI Szenerien von Fly nach Fly!II portiert.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hi Achim!
Das klingt ja alles toll. Aber der Knackpunkt bei mir ist, daß ich allen Ernstes noch eine Möglichkeit suche, meine 41 Scenerie-CD's alle für Fly II tauglich zu machen. Das wäre DIE Aktion. Oder eben alles umgekehrt, nämlich das ich Fly II Scenerien nach Fly 1 konvertieren könnte. Aber da habe ich, glaub ich, keine Chance. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |