![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() hi
kann mir vielleicht jemand erklären wie man mbr bei festplatten überschreiben kann ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit einer Bootdiskette: fdisk /mbr
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @grizzly
aber nur für win9x für winxp: da gibts in der wiederherstellungskonsole (install-cd) fixmbr (wenn es mich nicht täuscht *gg*) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
Was willst du denn machen? Reparieren, editieren oder löschen?
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() habn deffektn usb stick ( zeigt im explorer 0 byte an ( is 128MB ) ), bei dem ich den mbr überschreiben will, damit er vielleicht wieder funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() USB-Stick is dann doch ein bisserl was anderes als eine Festplatte...
![]() Du wirst das Formatierungs- und Partitionierungstool des Herstellers benötigen, um den Stick wieder flott zu kriegen. Was isses denn für ein Modell? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() diamond memory usb stick 1.1 edrive
war schon auf der homepage diamond-memory.com und hab mir tool für stick runtergeladen, läßt aber nicht installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Was läuft bei der Installation des Tools falsch? Findet die Installationsroutine den angesteckten Stick nicht?
Wenn ja, wären Infos über das verwendete Batriebssystem, Mainboard bzw. den Chipsatz für eine Fehlereingrenzung hilfreich (Profil ausfüllen ist bei Hardwareproblemen immer zu empfehlen). Man weiss ja nie - hast Du schon beim Schreibschutz-Schalter nachgeschaut, ob der eh nicht eingeschalten is? |
![]() |
![]() |
![]() |