![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
FS2004 ACOF - Alle zwei Jahre die gleiche Abzocke!!!!
Hi Simmer,
so langsam bin ich es leid, mich alle zwei Jahre finanziell abzocken zu lassen von Microsoft und der FS-Add-On-Industrie. Da kauft man sich für teures Geld Add-Ons für den FS2000/2002 und muss feststellen, das vieles einfach nicht mehr funzt im Neuen. Ich werde ab dem FS2004 keinerlei Add-Ons mehr erwerben, da ich endgültig die Schnauze voll habe. GA1-4 wieder neu kaufen. DF734 läuft nicht mehr. PSS A320 ebenso. Ich will mit dem FS fliegen und Procedures trainieren und nicht irgendwelche schwachsinnigen virtuellen Cockpits, die sowieso nicht funktionieren, und die Add-Ons aus dem FS2002 funktionsunfähig machen. Ebenso, wer viel mit Airlinern fliegt, dem ist es im Grunde schnuppe, wie aus FL320 die Landschaft aussieht, weil man sowieso nichts detailliertes erkennen kann. Wetterverbesserung und Wolken sind ok. Ist doch nur Mist, sowas! Ich bin wirklich verärgert und überlege, den Sim zu wechseln. X-Plane wäre sicher eine Alternative. Oder ich bleib beim FS2002 und begnüge mich mit dem. Ein "enttäuschter" Simmer Greetz Stefan
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Also, erst mal stecken in deinem Beitrag ja schlicht unwahre Behauptungen:
Zitat:
Für die DF734 wird es lauut Hans Hartmann einen Patch geben - wenn auch nicht sofort! Etwas Geduld also...! PSS A320 soll wohl laufen, es fehlte bisher an der FSUIPC. Die kostet zwar jetzt was, wenn PSS den A320 patcht, müssen sie aber für die bezahlte FSUIPC Version sorgen (im Patch). Also auch hier warten. Ansonsten: wenn Du Verfahren trainieren willst - wozu willst Du dann den neuen FS? Der bietet doch gerade hier wenig. Es wurden vor allem das Wetter und viele Kleinigkeiten verbessert, wie flächendeckend Taxiway-Beschriftungen (für mich die beste Neuerung). Wenn Dein FS2k2 gut läuft - wozu den neuen einrichten? ![]() X-Plane, tja, da kann man sich streiten. Bietet in vielen Punkten ja mehr als MSFS. Aber in machen eben auch garnix. Und wirklich realistische Cockpits sind im X-Plane leider totale Mangelware. Also, Procedures, das wird da schierig. Schönen Tag noch, Johannes (der dich jetzt ernst genommen hat ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo,
wenn ich irgend etwas liebe, dann sind es so unqualifizierte Beiträge wie diesen. Der FS 2004 ist noch garnicht auf dem Markt und schon wird rumgemeckert. Dieses Addon oder jenes läuft nicht. Ich habe mir meine Addons alle mal angesehen, bei keinem steht - kostenlose Updates auf Lebenszeit - sondern - für FS2000 oder FS2002. Nun wie ich erfahren habe wird es für GAP4 schon bald ein kostenloses Update geben - für GAP 1-3 wird bei Aerosoft ein CD-Tausch auf die neue Version angeboten. Für den PSS320 und die Dash 8 wird es auch bald Patches geben und der Rest kommt auch noch. Also eigentlich komme ich zu einem ganz anderen Ergebnis - die Entwicklergemeinde um den Flusi herum scheint aus einem anderen Holz geschnitz zu seine - sie nehmen ihre Kunden ernst und leisten einen hervorragenden Support. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ganz recht.
Ich muss aber meinen obigen Kommentar zur DF734 revidieren. Es wird laut Hans Hartmann def. keinen kostenlosen Patch für die DF734 geben. Hier zu lesen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...612#post968612 Ich finde das aber legitim. Die 734 war für den FS2000 designt! Man kann nicht erwarten, dass jedes Addon immer weiter getragen wird, von einer Flusi-Generation zur nächsten.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Lieber Stefan.
Ich würde vorschlagen, erstmal die Füße still zu halten und ein klein wenig zu warten und den Firmen gelegenheit zu geben, die Patches zu erstellen. Die von Dir erwähnten Produkte werde allesamt von Firmen vertrieben, die für sehr guten Support bekannt sind. In einem halben Jahr wird die Sonne wieder über dem Simmerhimmel scheinen, ist doch alle 2 Jahre das gleiche. Wenn es Dich so nervt, dann bleibe halt beim FS02 und steige erst später um, nämlich dann, wenn die meisten AddOns laufen und das Forum mit Screenshots auf denen die megageile Grafik des FS04 zu sehen ist und du sabbernd davorsitzt ![]() Nee im Ernst entspann Dich, das Produkt ist gerade mal erschienen (in München wurden gestern übrigens die ersten Versionen offiziell verkauft). Andre
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja Stefan und alle zwei Jahre die gleichen Beiträge wie Deiner. Total überflüssig!
GA1-4 wieder neu kaufen. - Hast DU die für den 2002 auch schon neu kaufen müßen? DF734 läuft nicht mehr. - Sicher auch für den 2002 neu gekauft... PSS A320 ebenso. - wirst sicher auch nur DU neu KAUFEN müßen. Für die ersten beiden hat so ziemlich Jeder einen kostenlosen Patch erhalten, außer Dir wahrscheinlich. Dann schau mal für welchen Sim die beiden ersten gemacht sind und denk mal drüber nach ob da noch ein Patch für lau normal wäre. Was den PSS Bus angeht, so solltest Du froh sein wenn überhaupt ein Patch kommt. Bei den Umwegen die bei der Programmiererei gemacht werden mußten, ist auch das nicht unbedingt leichte Arbeit. Ansonsten hast Du doch alles was DU brauchst im FS2002...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo nochmal,
schade daß mein Beitrag so missverstanden und abqualifiziert wird. Ich habe keinerlei Kritik an Leuten wie den Entwicklern von GA1-4, Hans Hartmann oder anderen hervorragenden Supportern geübt. Ebenso habe ich nicht das Produkt FS2004 an sich kritisiert, sondern die Art und Weise, wie schlecht die Kompatibilität zu Vorgängerprodukten wie FS2000/FS2002 wieder umgesetzt wurde. Das gleiche Spiel hatten wir doch schon beim FS98 und dem FS2000/2002. Ich bin mit der Qualität dieser Produkte extrem zufrieden. Aber ich bitte auch um Verständnis, daß hier Kritik an der Art und Weise der Weiterentwicklung geübt werden darf. Ich habe den neuen FS2004 in keinster Weise abgewertet oder als schlecht bezeichnet. Auch bin ich mir bewußt, daß die FS-Industrie (aerosoft, Flight und Fun, Simaviator usw.) kein Interesse daran haben können, daß die Updates kostenfrei oder mit nur geringen Zuzahlungen für den FS2004 erscheinen. Die wollen neue Produkte an den Simmer bringen und verkaufen, nicht updaten, davon leben die, daß ist deren Geschäft. Das Problem ist ja nicht der FS2004 ansich, sondern die vielen teuren Zusätze der Vorgängerversionen, die nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren. Das X-Plane keine Alternative in Sachen Procedures/FMC/Panels zum FS ist, weiss ich auch. Danke für den "Tipp"! Greetz Stefan
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Fortschritt kostet ......
.... Geld UND Nerven ![]() Ich bin jedenfalls froh, daß es eine DF737-400 geben wird, und ich hoffe stark, daß sie gegenüber der jetzigen nicht abfällt in Qualität und Spielspaß. Hans Hartmann, lieber etwas mehr Zeit in Entwicklung UND TESTEN investieren als die Probleme der PMDG737 und SSW A310 auf uns User zukommen zu lassen. Die Sache mit der Abzocke ist, bezogen auf MS, wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, nur die AddOn-Hersteller müssen wohl oder übel mitziehen, sie haben ja die Produktentscheidung von MS nicht beeinflußt. Und daß man nicht bis in alle Ewigkeit kostenlose updates liefern kann, tja, ich bedaure dies auch, aber so ist das Wirtschaftsleben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wieso eigentlich "Abzocke"?!
![]() - Zwingt man Euch den FS2004 zu kaufen?! - Läuft die Haltbarkeit des FS2002 am 02.08.2003 ab und löscht er sich dann selber?! - Zwingt man Euch Addons zu kaufen?! Wenn Ihr eine der Fragen mit ja beantworten müsst, dann könnt Ihr von Abzocke sprechen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |