![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo,
meine IBM Festplatte (Master) streikt manchmal, beim Booten passiert es manchmal, das die Platte nicht erkannt wird-->> GULP Hardware Fehler und das System bleibt stehen. Nach einem Reset gehts dann wieder. Manchmal biegt auch das ganze System einfach ab, die Platte rattert ziemlich und dann wird das Sys neu gestartet. Kennt man dieses Problem und wie solls weitergehen? Bitte um Rat! Alex.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() daten sichern. neue festplatte kaufen. bzw. umgekehrt.......
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() die platte ist erst zwei jahre alt, gibt es eine möglichkeit diese zu reklamieren, IBM gab ja mal 3 jahre Garantie, weis da wer was näheres?
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hatte vor kurzen das gleiche problem, mir sind hintereinander zwei 41 gb ibm-festplatten mit den selben vorzeichen eingegangen.
habe dann bei hitachi wegen der garantie nachgeschaut und brachte die leichen zu meinen händler, drei wochen später hatte ich zwei neue platten. schau einmal hier nach: http://www.hgst.com/support/index.html grüße
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Eventuell das Bios reseten und die SMART-Funktion im Bios abschalten...
auf jeden Fall das tun: www.hgst.com/support/index.html
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Wenn bei dem Check rauskommt "Return to point of purchase" kann ich sie also noch zurückgeben? Hm... Meine 45 Gb IMB zeigt nach einer Komplettformatierung keine Fehler mehr an. Hin und wieder macht sie kratzende, quietschende Geräusche, aber nur mehr ganz ganz selten. Kann ich die vielleicht auch noch umtauschen???
![]() |