![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Frage:
Wie stell ich es an, das in einer excel Tabelle der obere teil (z.b. die ersten drei Zeilen) immer sichtbar (egal wie lange das dokument ist) sind ? Hätte den Sinn, das man immer weiss in welcher Spalte man gerade schreibt. Hoffe, ich hab´ mich klar ausgedrückt ![]() Danke edit: office xp
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Fenster->Fixieren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Du hast recht! @copterfreak: Wenn Du willst, daß Excel Dir die ersten 3 Zeilen fixiert, markiere einfach Die gesamte Zeile 4 und klicke im Menü Fenster auf "Fenster fixieren"
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ist von MS nicht gerade logisch gelöst.
Du must wenn du die ersten drei Zeilen fixieren willst auf die Zelle A4 gehen und dann im Menu "Fenster" - "Fenster fixieren" wählen. Willst du auch fürs seitiche scrollen eine Spalte fixieren müsstest du in die Zelle B4 gehen. D_T
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Besten Dank *verneig* - Problem solved !
![]()
![]() |
#6 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wenn z.b. die ersten 3 zeilen fixiert werden sollen, dann Zelle A4 markieren und Menü "fenster" - fenster fixieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() daraus resultierende Frage:
Wie kann ich die dabei entstehende Bildlaufleiste verhindern und nur die 3 Zeilen anzeigen?
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Bei split/teilen bekommt man einen Dicken Balken und die Scrollleisten, bei freeze/fixieren nicht. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Also:
Das mit dem Fenster fixieren ist das was stimmt. Aber die gesamte Zeile darf nicht markiert sein. Es hat daher nicht funktioniert. Geklappt hat es nur, wenn man in die erste Zelle der gewünschten Zeile geht und nicht markiert. Dann funkt es mit dem fixieren. Und ich kann wenn ich dann das Blatt schütze kann man hier nichts mehr ändern (bzw. falsch machen) Wenn man so ausführt wie von "Mupped" angeführt erhäkt man die Scrollbalken.
![]() |