![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo Leute!
Kent jemand von Euch ein gutes Tool, mit dem ich feststellen kann, ob mein PC im HIntergund überwacht wird, z.B. mit STARR PC oder ähnlichem? danke Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Ich hab keine Ahnung was du meinst, aber eine Firewall hilft da sicher!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt:
Es gibt SW, die im Hintergrund ohne Wissen des Benutzers mitloggt, was der so tut: Webseiten, Dokumente, macht Screenshots, speichert Chats, alles, was man halt so eingibt auf der Tastatur. So ein Programm ist z.B. StarrPC, gibts aber sicher auch andere. Dafür braucht man gar keine Internetverbindung, das wird alles in einem File versteckt auf der Festplatte hinterlegt. Diese Software wird einmal installiert vom Administrator z.B.und läuft dann unsichtbar im Hintergrund. Kann man die irgendwie aufspüren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() tool kenn ich keins. aber ein thread müsste doch laufen...
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Software kann nicht gestoppt werden, auch wenn "entdeckt" (NT/2000/XP)
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hmm, da wird sicherlich nur ein Dienst gestartet. Wenn du raus finden könntest, köntest diesen Dienst wider ausschalten (möglicher weise). Und Wenn du die Protokoll DB findest, wirst es wohl nicht öffnen können. Ist sicherlich verschlüsselt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Schau mal auf http://download.pchome.de/list.php?CID=16&PAGE=6
da findest du sowohl Spy- als auch Antispyprogramme. Vielleicht ist etwas für dich dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |