![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
|
Ich möchte mit meiner Familie (2 Kinder) nach NÖ bzw nach WU um ziehen!Welche Orte könnt Ihr mir da empfehlen, bezüglich Erreichbarkeit der Arbeit (ist in Wien), Infrastruktur, Kindergarten, Schulen ,usw.
War zwar öfters in Wien aber weiß nix vom WU, möchte nicht unbedingt in Wien wohnen. thx KAIC
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
z. zt. spriessen entlang der ostbahn(richtung bruck/leitha) div. Doppelhäuser,reihenhäuser,Eigentum-u. Genossenschaftswohnungen wie Pilze aus dem Boden.
Und die Zielgruppe sind Leute wie du. Wiener die die Stadt nicht mehr ertragen. Mit der Bahn hast du optim. Anbindung an Wien,auch Busse verkehren sogar direkt zur U3 nach Simmering. PArk and Ride werden laufend ausgebaut. und zum Neusiedlersee hast es nicht weit. allerdings ist WU auch nördl. der Donau(Gerasdorf) und Klosterneuburger Bereich,ebenso Wienerwald. aber dort sind die Grundstückspreise anders. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Nicht vergessen: Wien ist anders.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ich würde mir das gut überlegen aber wünsch dir viel glück btw: die wiener die ich kenn die nach oö "ausgewandert" sind um dort bestens geförderte firmen zu gründen sind auch heute dort noch glücklich ![]() ich mein, in wien bist maybe mit so typen wie mir konfrontiert
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Also ich kenn viele Wiener die ins Bgld. gezogen sind, weils ihnen dort nicht gfallen hat. Meist sind diese Leute schneller min Auto in Wien (ca. 20 min), als hätten sie in Wien eine Wohnung. Auch den Kinder würde es besser gehn, wenns am Land aufwachsen.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
willst sagen, du wünscht dir mein nachbar zu werden? na
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Nein, das was ich geschrieben habe ist eine Tatsache.
![]()
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
hmm, weiden am see,efh 95qm, grund 1700qm naja mal schauen, zieh ma zum pioneer ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Naja ich hab nur von Bgld. gesprochen. Weiden ist ein teures Pflaster.
Der Quadratmeter zwischen 70 Euros und 140 Euros. ![]()
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ich würd sagen, daß das auch sehr darauf ankommt, auf welcher Seite von Wien Du arbeiten wirst - wenn Du bereits einen (einigermaßen fixen) Job hast. Außerdem auch noch das Verkehrsmittel, mit dem Du pendeln willst.
Und welche Zeit würdest Du zum Pendeln maximal aufwenden? Ich kann Dir jedenfalls sachdienliche Hinweise zum Thema "Südbahnregion" von Wien bis Wr. Neustadt liefern, kenn die ganze Gegend (Familie, Arbeit, Wohnort usw.). Tjo, die oben genannten Kriterien wären jedenfalls für mich wichtig, des weiteren: wie groß soll der neue Wohnort sein? Ländl. Idylle oder schon einigermaßen Shoppingmöglichkeiten, eher billiger und dafür weiter weg von Wien oder revers? Wie auch immer...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|