![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
1.) Sehen wir das. 2.) Stellt diese Vorgangsweise einen Vertragsbruch des Kunden dar. 3.) Wird dann eine Konfigurationspauschale von 19 Euro netto fällig. 4.) Kann man zwar die Werkseinstellung herstellen, aber dann trotzdem nichts einstellen; mit der Werkseinstellung funktioniert der Zugang nicht, das Passwort kann nicht rückgesetzt werden. 5.) Geht es darum die Zerstörung der Konfiguration durch "Experten" zu verhindern.
____________________________________
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
![]() hi,
wem gehört der Router/Modem? zu2-3 wo steht das?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915
|
![]() Strange wie bei manchen Providern mit Kunden umgegangen wird. Warum den Kunden nicht auf seinem Router einstellen lassen was er will, die 20 Euro für Support oder eine Wiederherstellung, falls kaputtkonfiguriert wurde, kann man immer noch verlangen.
Anscheinend sind beim Silverserver Techniker im Verkauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Vorbeugen ist besser als heilen. Und dass ein Sales-Mitglied technisches Verständnis mitbringt muß ja kein Nachteil sein. Es gibt KEINEN (legalen) Grund an der Routereinstellung etwas zu verändern, da ohnehin alle Ports bis auf Telnet weitergeleitet werden.
____________________________________
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Wo steht das - in den Leistungsbeschreibungen natürlich, dort steht auch die Basiskonfiguration mit GW-IP, wohin alle Ports geleitet werden (und somit eine andere Konfiguration keinerlei Sinn machen würde). Portmapping kann mit einem 2. Router realisiert werden. Ein weiterer Grund für die Sperre des Endgeräts ist übrigens VoIP - es werden 2-3 Ports dafür verwendet die keinesfalls verändert werden dürfen um QoS nicht zu beeinträchtigen.
____________________________________
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 103
|
![]() Genau DAS war auch der Grund fuer uns NICHT zu S..ver-S..ver zu wechseln, obwohl deren Pakete sonst nicht schlecht sind (damals waren).
Das mit dem 1:1 forwarding ist gut, das hatten wir selbst nicht rausgefunden. Fuer uns - auf der DAU-Seite - war das Kastel "einfach tot". Und ein groesseres Business-Paket wollten wir damals nicht nehmen. Man lernt halt immer interessante Sachen hier im Forum ![]() Spoon_Y
____________________________________
.-.-. ...-.- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|