![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Guten Morgen!
Seit gestern habe ich des FSX und bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits wusste ich ja, das er nicht annähernd so flüssig laufen wird wie mein 9er, andererseits will man (ich) halt doch immer mehr... Daher würde mich folgendes interessieren: Aus den bisher gelesenen Beiträgen entnehme ich, das, wie schon beim 2004er, die wichtigste Harwarekomponente die CPU ist. Stimmt das? Mein System momentan: AMD 64 X2 4800 1GB DDR 400 RAM ATI X800 256MB Demnach würde ich auf Core DUO 6400 od. 6600, 2GB DDR2 667 (bringt hier höherer Takt was oder gleicht sich das mit der höheren Latenzeit wieder aus?) und irgendwann eine DX10 Karte aufrüsten. Wird noch das eine oder andere Monat dauern aber sind die genannten Komponenten geeignet mir im Vergleich zum jetzigen System deutlich mehr Performance zu bringen? Danke und lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Hallo Martin,
du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet, da die Empfehlung schon bei vielen Threads gegeben wurde. E6600 sollte es sein. Den kannst du ohne Probleme leicht übertakten. Daher würde ich DDR2 800 empfehlen. Es geht auch mit geringer Einbuße auch mit DDR2 667. Die Latenzen bringen beim Core2Duo so gut wie nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Danke - wollte nur eine Bestätigung (bei den vielen Beiträgen kommt man ab und zu ein wenig durcheinander
![]() Zitat:
lG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() die höhere bandbreite bringts aber schon oder brauch ich ddr 800 gar nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
wenn du NICHT übertaktest dann 667 ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() OK, jetzt hab ichs kapiert - danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |