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Alt 06.09.2006, 21:06   #21
Sar71
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Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


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Hallo Michael,

deine Wassertexturen sehen wirklich großartig aus!!

Es wäre wirklich klasse, wenn du diese Texturen veröffentlichen würdest!
Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
... c.)
dem FSX etwas entlehnt habe - da weiß ich noch nicht wie das rechtlich ist...
Darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wenn eine "Firma" wie Perfect Flight ungestraft die MS-Standard Baron verkaufen darf,
wirst du wegen einer entliehenen Textur sicherlich keine Probleme bekommen

Gruß
Tim
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Alt 06.09.2006, 23:09   #22
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rascal
Kann mir auch vorstellen, dass der Treiber alleine diese Wassereffekte hervorzaubert.
OMG, hätte nicht gedacht, dass ich mich mal selber zitiere.

Da wollte ich eigentlich etwas anderes schreiben:

"Kann mir kaum vorstellen,dass...."

Dann passt der Satz auch in den restlichen Kontext.

Wo ich nur manchmal mein Hirn habe

EDIT: Ach ja, dass hat Hupe aus mir rausgeprügelt *Insider, wird nur eine betroffene Person verstehen *
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



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Alt 07.09.2006, 00:13   #23
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


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Zitat:
Original geschrieben von Rascal
EDIT: Ach ja, dass hat Hupe aus mir rausgeprügelt *Insider, wird nur eine betroffene Person verstehen *
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Alt 07.09.2006, 02:27   #24
fs-simul
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 296


Standard Re: Zum Thema Wasser - FS9 odr FS X

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
es sind FS9 pics, aber kaum ein unterschied zum wasser vom FS X.
Sieht ganz nett aus aber die Limits vom FS9 bleiben bestehen. Was auf Screenshots noch sehr gut aussieht verliert dann aber schon deutlich bei der Animation im bewegten Bild.
Ich benutze sein Jahren bei den Wassertexturen diese hier:




Zu viel Glitzer finde ich nicht unbedingt so toll. Aus welchen von den vielen freien Wasserpaketen ich da welche Files dafuer miteinander kombiniert habe kann ich heute auch nicht mehr sagen. Ich kann damit leben aber die Animation im FS9 ist noch alles andere als perfekt.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 06:09   #25
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard Re: Re: Zum Thema Wasser - FS9 odr FS X

Zu
Zitat:
Original geschrieben von fs-simul
Sieht ganz nett aus aber die Limits vom FS9 bleiben bestehen. Was auf Screenshots noch sehr gut aussieht verliert dann aber schon deutlich bei der Animation im bewegten Bild.



Ich kann damit leben aber die Animation im FS9 ist noch alles andere als perfekt.
Genau so sieht es aus. Denn da treten oftmals auch die Probleme ein, speziell auch bei einigen Addon Texturen.

Es gibt sehr häufig gewisse Phasen wo es blöd aussieht.

Hier ist der FSX schon wesentlich besser.

Allerdings gibt es auch hier wenn man in bestimmten Richtungen über das Wasser fliegt unschön wirkende Effekte.

Michael schrieb ja das er etwas dem FSX entnommen hat. Ev. ja einen Teil der Animationen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:07   #26
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


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ich hab nie behauptet, die limitierungen des fS9 zu sprengen - jedoch lassen sie sich ausreizen. ich bin derselben meinung wie joachim, die kompatibilität muß überprüft werden. werde weiter berichten.

Michael
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Alt 07.09.2006, 10:07   #27
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


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Also ich benutze seit langer Zeit die Wassertexturen von BEV. Meiner Meinung nach die einzigen die wirklich genial aussehen. Ich mag keine meterhohen Wellen und leuchtende Blaus.

Das Wasser von BEV dagegen sieht wirklich halbwegs Real aus. Vor allem schön Dunkel. Wirkt prima zb mit den GE / GE Pro Texturen.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:36   #28
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

ZU

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83

Das Wasser von BEV dagegen sieht wirklich halbwegs Real aus. Vor allem schön Dunkel. Wirkt prima zb mit den GE / GE Pro Texturen.
Was hier zunächst im Vordergrund als real empfunden wird, hat leider einige optische Nachteile, deshalb begehen andere Gewässertextur Addons diesen BEV Fehler also zu dunke Texturen nicht.

Ich spiele auf das vereinfachte Weltmodell und diesen hässlichen Übergang an der dann entsteht.

Siehe auch den BEV Thread:

neue Bodentexturen!

Hier mein erster Beitrag auf Seite 7.

Leider hat man die Screenshots mitlerweile von dieser BEV Seite entfernt, bzw. der ganze Link existiert nicht mehr.

Da konnte man sehr schön dieses BEV Problem sehen.

Man muss die Sichtweiten schon ganz schön reduzieren um dieses Problem nicht zu sehen. Dieses Prob. tritt nur bei den BEV Gewässertexturen ein die recht dunkel gewählt sind, bzw. von den Defaul Texturen farblich stark abweichen.

Man sieht man muss auch ein paar Kompromisse eingehen wenn man das toll findet.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:42   #29
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


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Ich hänge mal ein Bild an was aus diesem Forum stammt. Ob es sich hierbei um BEV handelt kann ich nicht sagen.

Aber es handelt sich in jedem Fall um Addon Gewässertexturen die gegenüber den Default Texturen zu dunkel gewählt wurden.

Dann fällt bei hohen Sichtweiten der Übergang zum vereinfachten Weltmodell welches nicht aus Gewässertexturen generiert wird farblich optisch recht hart aus, wie man an den eckigen Übergängen gut sehen kann.
Das wirkt dann meiner Meinung nach nicht mehr real. Es zerstört die Optik.

JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:45   #30
Chevy22
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Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


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Joachim, Du hast absolut Recht, so sieht es leider bei mir auch ab und an aus. Ich fliege mit den BEV-Texturen bzw. (abwechselnd) mit FE-Texturen...

Aber mit den entsprechenden Wetter- und Sichtweiteneinstellungen stört mich das nicht mehr so sehr...
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
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