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Alt 19.02.2007, 11:20   #11
philharmony
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Mir wurde bei Conrad die Auskunft gegeben, d. es dem Servo nicht gut tut wenn er andauernd von außen bewegt wird. Beim Gashebel mag das noch gehen da man den nicht so hin und her schiebt wie die Yoke.
Zu meinem Aufbau kann ich schonmal soviel verraten:

Ganz unten eine "Wippe" die vom Servo BEWEGT oder GEHALTEN wird (Autoflight, Manual Flight). Auf dieser Wippe eine weitere Wippe, ein Ende zum Yoke, das andere zum Poti. Die beiden Wippen sind über eine Feder verbunden die bestrebt ist, beide Wippen parallel zu halten.
Die Feder ist an einem Ende per Gewinde auf die Achse eines Stellmotors geschraubt der dann die Feder je nach Airspeed vorspannen kann.

Bilder folgen sobald wir soweit sind.

Dazu noch zwei Fragen: wie weit kann der 737-NG AP die Yokes drehen? Die vollen 90° oder nur einen bestimmten Bereich?

Wenn die Querrudertrimmung ungleich 0° ist, dann stehen die Yokes ja in neutral "schief". Benutzt der AP dann auch diesen schiefen Winkel als neutral?
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