![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Ich hab mir gerade meine XP-Installation zerschossen, und brauch Hilfe.
- neue (alte) Grafikkarte wurde eingebaut (gebrauchte Nvidia), bisher war eine Onboard ATI Radeon 2100 in verwendung - Windows ist normal hochgestartet, und hat den ATI Treiber nicht verwenden koennen, und einen anderen Treiber gesucht, aber nicht gefunden - daraufhin hab ich manuell den ATI Treiber weginstalliert, und zwar zunaechst einmal nur den Grafiktreiber. Danach hab ich allerdings begonnen, das ATI kontrollprogramm aufzurufen, worauf ich gefragt wurde, ob ich alle ATI Treiber weginstallieren will. Das hab ich zunaechst bejaht, kurz darauf aber das Installationsprogramm abgebrochen. Was da genau passiert ist, weiss ich daher nicht. - beim naechsten Hochstarten (Dualboot, Windows/Linux) hat sich die Kiste gleich einmal noch einmal hochgebootet, und zwar ziemlich am Anfang des Bootprozesses - beim darauffolgenden Hochstarten hab ich dann die moeglichkeit, die letzte funktionierende Konfiguration zu verwenden. Die hilft allerdings auch nichts, er bootet einfach gleich wieder hoch, nach ein paar sekunden - zur kann ich die Kiste nur mehr mit Linux booten, ich hab aber zugriff auf die Windows partition. - da ich nicht weiss, wo Windows haengenbleibt, kann ich nur raten, welcher Treiber daran schuld ist. Irgendwelche Tips. Logfiles, wo ich nachschauen koennte? Ordner, die ich von einer anderen Maschine rueberkopieren koennte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() im abgesicherten Modus starten funktioniert auch nicht?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Nein, das gleiche Problem.
Er zeigt mir ja an, welche Treiber er laedt, das geht allerdings sehr schnell. Es waer hilfreich, wenn man jeden Treiber einzeln durchgehen koennte, dann koennte ich das Problem zumindest eingrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() ich würde mal ein Protokoll beim Booten mitlaufen lassen
Zitat:
dieses File kannst du dann mit Linux auslesen und hoffentlich mehr erfahren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() bzw. Daten sichern um bei einer eventuellen Neuinstallation nicht auch noch Daten zu verlieren ist imho sinnvoll
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank fuer den Link - es hat aber leider nicht viel geholfen.
Die von dir angesprochene Datei Ntbtlog.txt wurde nicht angelegt, und es sieht ganz danach aus, als ob der Schreib(?)Zugriff auf die Disk nicht moeglich ist. Haette es glaubst du einen Sinn, irgendwelche Dateien von einem anderen Rechner rueberzukopieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Letzter Versuch: Ich hab ein Video vom Bootprozess gepostet, vielleicht kann jemand damit was anfangen.
https://docs.google.com/leaf?id=0B8v...MWM1NGVk&hl=de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist deine Onboard ATI GraKa (IGP) nicht vielleicht (ziemlich sicher) integraler Bestandteil des Chipsatzes? Dann hat er dir demfall, als du die Frage nach dem Komplett-Deinstall bejaht hast, auch angefangen den Chipsatztreiber zu deinstallieren.
Jetzt fragt sich, ob du irgendwie die Möglichkeit hast, den Chipsatz-Treiber nochmals wieder neu und sauber zu installieren. Ansonsten ==> Formatieren und von vorne beginnen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich vermute auch so etwas in diese Richtung. Werd mal schauen was ich zusammenbring...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Festplatte schon überprüft? Evtl. suchst du an der falschen Stelle?
![]() |