![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
![]() Ich weiß zwar noch nicht, wie man den Fehler vollständig beheben kann, aber dank den Erklärungen oben kann ich wenigstens wieder normal starten, auch wenn es etwas länger dauert: Sobald wieder nur der Wallpaper erscheint, einfach den TaskManager öffnen, auf neuen Task drücken und explorer.exe eingeben. Es dauert ein paar Sekunden, und anschließend stellt sich die komplette Windows-Oberfläche wieder her.
lg Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Windows XP, habe natürlich auf einem anderen PC gegoogled und auch auf den Technetseiten von MS gestöbert, aber nix brauchbares gefunden.
Daher habe ich jetzt schon seit dieser Zeit True Image im Einsatz. Und ich kann sagen, die Software war/ist jeden Cent wert! Frage: hast Du schon mal versucht, mit F8 ins Bootmenü von Windows zu kommen (beim Booten) und dort mit dem abgesicherten Modus zu starten? Eventuell auch ein korrupter Treiber oder ein fehlerhafter Eintrag in der Registry. |
![]() |
![]() |
![]() |