![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Sehr eigenartiges problem, einen neuen HP dx7500 mittels recovery cd auf xp sp3 downgegraded (also neu aufgesetzt).
Das gerät erkennt usb gerät nur so weit das sie als unbekanntes gerät im gerätemanager aufscheinen. Dann muss muss man rechtsclicken und auf "treiber installieren" gehen. Egal ob usb platte, maus, keyboardm, sobald ich ein bereits installiertes gerät an einen anderen usb port steck geht die prozedur von vorne los. Bei einer usb tastatur mit zusatztasten läuft das zb. so ab: anstecken - unbekanntes gerät -rechtsclick treiber installieren gerät wird erkennt erster teil installiert zb. Logitch xyz keyboard es erscheinen weitere 2 unbekannte geräte - wieder rechtsclick treiber installieren HID gerät wird erkannt und installiert wieder rechtsclick auf 2. unbekanntes gerät noch ein HID gerät wird erkannt installiert tastatur funktioniert. USB Laufwerke sind noch schlimmer: unbekanntest gert - rechtsclick treiber installieren gerät wird erkannt treiber installiert. es wird allerdings kein LW buchstabe zugewiesen. Datenträgerverwaltung - lw buchstaben zuweisen funzt, ABER gerät erscheint nicht im explorer. Lasst sich nur via dos fenster ansprechen oder über "öffnen" in der datenträgerverwaltung. Nach einem reboot ist der buchstabe wieder weg. wft ist da los. Ansonsten funzt alles einwandfrei.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Lösch mal im Gerätemanager den USB-Controller und boote neu. Danach installiert sich das Ding wieder von alleine.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach dem löschen und neu installieren lief wieder alles. Warum der Fehler auftrat ... keine Ahnung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() geht nicht, ich kann die usb controller zwar deinstallieren aber dann passiert das gleiche, dann erscheinen halt die usb controller als "andere Geräte" und ich muss jeden einen anklicken und auf "treiber aktualisieren" klicken. Dann werden die geräte dran erkannt aber nicht installiert, dazu muss ich jedes gerät wiederum manuell anklicken.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() offensichtlich ist beim einspielen der recovery cd was schiefgegangen und es wurde am ende der wiederherstellung kein sysprep -reseal befehl ausgeführt. Daher war der pc weiterhin im factory mode und da ist die automatisch treiberinstallation deaktiviert.
![]() |