![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() @ Alladin:
War nur ein Ansatz, da hier das Gerücht aufkommt, XP würde Grafikkarten nit erkennen. Das läge dann wahrscheinlicher an inkompatiblen auf der Platte befindlichen treibern, auf die XP z.B. im ersten Segment der Installation (vor erstem Neustart) zugreift und später mit integrieren will.... oder noch plausibler: @HaGe: Wenn XP eine Karte gar nicht kennt, dann nimmt´s nen VGA Treiber und versucht die Karte mit PCI-Befehlen und langsamer Datentaktung anzusteuern. Vielleicht liegt es hier eher an fehlenden Mainboard (AGP-Port/ North-Bridge) Treibern für XP (warum auch immer). Dann wird der AGP-Port nit korrekt erkannt und daraus folgend evtl. auch die GraKa nicht.... Und es ist auch klar, dass dann eine alte PCI-Karte doch läuft (die begnügt sich mit der langsamen PCI-Taktung und kann quasi per "PCI-Uni-Driver" erkannt werden.... Wieso sollte sonst XP nachher doch die Karte erkennen?!? Dieses Phänomen gibt´s ausserdem schon seit Win2000 und WinMe. Kleine Unzulänglichkeit bei der Hardware Installation. Ist ja Quark die Grafik-Treiber erst zu initialisieren, bevor der AGP-Port erkannt wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo p,
ich muß dir glatt widersprechen.es muß schon ein sehr exotisches mb sein,wenn xp agp nicht erkennt.xp bringt für alle chipsätze treiber mit,sogar den neusten via4+1,für intel sowieso.das problem liegt an einigen wenigen grakas,warum auch immer.es muß nochnichteinmal ein treiberproblem,sondern kann auch ein biosproblem der graka sein. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Marlow!
Nun das Gerücht kommt nicht auf, sondern ist Tatsache. XP erkennt ASUS-Karten, bisher Geforce 3, bei der Neuinstallation nicht! Dein Ansatz ist sicher richtig, nur bei einer Neuinstallation sicher nicht greifend. Ich denke auch das irgendwas im BIOS der ASUS ist. Wenn dann XP vollständig installiert ist, kommt wahrscheinlich das Plug&Play mit dem Problem zurecht.
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo Leute!
Wie ich in den vergangenen Tagen leidvoll erfahren musste akzeptiert XP bei der Installation nicht alle Karten mit NVIDIA-Chip. Insbesondere sind hier die GTS2 + Geforce 3 Typen zu nennen. Hier hilft folgender Trick: Maximal MX-Karte einsetzen,und F5 beim ersten Bildschirm drücken. Daraufhin erscheint ein Auswahlprogramm in dem "Standard-PC" aktiviert werden sollte. Danach ganz normal die Installation fortsetzen! Nach der Installation: Prinzipiell ist im Bios zu prüfen, ob ACPI aktiviert ist und APM auf "Enabled" steht. Das sind die Optionen, die Windows erkennen lassen, dass es sich hier um einen PC mit"Advanced Power Management" handelt. Nach der Installation können dann alle handelsüblichen Karten installiert werden. Im Menü Systemsteuerung/Energieoptionen sollte dann der Registerreiter APM erscheinen, wo man die Option "APM aktivieren" mit einem Haken versehen muss. Danach fährt WINDOOF XP alleine runter und schaltet den PC auch aus. Hoffentlich hilft das weiter, wenn nicht mail an mich. Ps. ![]() Meine Hardware: MSI K7T266 Pro2/RU Athlon XP 1900+ 2 x IBM HDD an Raid 1 (Mirroring) 512 MB Cruical DDR-Ram Hercules Prophet II Titanium 64 MB DDR und einige Laufwerke sowie DMX fire 1024 Bis dann |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Na dann kann ich mich ja freuen, dass bei mir XP trotz Asus GeForce Karte kein einziges Mätzchen beim Setup gemacht hat.
O.G. Von mir oben geschilderte Ansatz passt z.B zu Problemen von Siemens PCs, da hat nämlich auch das neueste OS oft mit Probleme -dank der "tollen" Mainboards..... Aber Ihr kriegt das schon hin. Ich habe jetzt erstmal Urlaub und zerbreche mir nit den Kopf um Hardware -bei mir Läuft ja alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |