![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Danke Shadow, Du bist GENIAL !!!
Meine (nicht ganz glückliche) Hardwarekonfiguration (aber mit meinen zwei Linken schraube ICH das Kastl nicht mehr auf, wenn's nicht UNBEDINGT sein muß...) lautet: Primary Master: Platte 1 Primary Slave: Platte 2 (wäre wohl besser als Sec. master, aber was soll's...) Socondary Master: Yamaha Brenner Secondary Slave: Asus DVD-ROM (das nicht funktioniert hat...) Im Gegensatz zu W2K hat Windoof-XP die CDs auf "DMA, wenn verfügbar" eingestellet. Ich habe auf der Basis Deines Tipps die CDs (Also genau: Gerätemanager -> Sekundärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen -> Gerät 0 und Gerät 1) auf "Nur PIO" umgestellt, und siehe da, das DVD-ROM funktioniert klaglos (habe schon EYES WIDE SHUT angeschaut...) VIELEN HERZLICHEN DANK, da wäre ich NIEMALS von selbst draufgekommen, und: HUT AB !!! In mehreren anderen Windows-Foren habe ich keinerlei brauchbaren Hinweis bekommen !!! Liebe Grüße M.G.