![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() |
![]() Im Bios finde ich keine Spannungsanzeige.
Hab jetzt noch Spybot laufen lassen und es wurden noch Trojaner gefunden. Vielleicht liegt es ja doch an einem Virus??
![]() |
#32 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wenn du schon Viren und Trojaner gefunden hast, so würde ich dir zu einer Formatierung deines Laufwerkes mit anschließender Neuistallation von Windows raten.
Anders wirst du die Schädlinge aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr los. Sicher läuft der Rechner dann wieder fehlerfrei. Die Tatsache, dass dein Virenprogramm die Schädlinge beseitigt hat gibt dir nicht die Sicherheit, dass schon lebenswichtige Teile des Betriebssystems verändert wurden.
![]() |
#33 |
Master
![]() |
![]() Der Trojaner der (jetzt noch) gefunden wurde lässt sich scheinbar sehr schwer entfernen.
http://www.trojaner-info.de/hijacker/smitfraud.html Ich glaube auch dass ein Neuaufsetzen besser wäre. Wie ist das mir den Recovery CDs bei den Hofer PCs? Stellen die den PC so her wie er beim Ausliefern war oderinstallieren die einfach ein normales Windows?
![]() |
#34 |
Gesperrt
![]() |
![]() die stellen den pc so her wie er vorher war.
also unbedingt datensicherung machen. besser wäre ein original-windows zu kopieren und mit dem aufgedruckten key installieren. zum aktivieren musst bei microsoft anrufen. das ist aber kein problem, habe ich mehrmals gemacht. aktuellstes bios und aktuellste treiber von der medion-page herunterladen und installieren ist selbstverständlich. damit laufen dann die dinger oft so halbwegs. brrr, mich schauderts schon wenn ich nur daran denke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Master
![]() |
![]() Das mit dem wiederherstellen stimmt so nicht.
Die Recovery CD welche hier dabei ist, ist eine normale Windows XP Installations CD. Man muss nur keine Serial eingeben. Abgesehen davon: Hab das Windows nun von Grund auf neu auf eine andere Platte installiert: Nur es ist das Gleiche Problem wie vorher. Also Virus, Festplatte und Ram kann ich schon mal ausschliessen. Jetzt bleibt nur noch ein neues Netzteil mit diesem 12V Pentium4 Powerstecker zu besorgen und zu probieren. Nur: was mach ich wenns das auch nicht ist?
![]() |
#36 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tja, dann darfst keinen Hofer Pc kaufen, wenn dich das stört.
Es tut mir leid, aber so ist das nun mal. Du musst jetzt alle Bauteile tauschen, so lange bis du den Fehler gefunden hast. Denn ich schätze du wirst keine Möglichkeit haben, ein richtiges Netzteil zu probieren, bevor du was kaufst ? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...26#post2024026 Gerade bei nicht so exponierten, aber trotzdem EXTREM WICHTIGEN Bauteilen wie dem Netzteil wird bei minderwertigen Pcs gerne gespart. Einer der Gründe warum ich unter allen Umständen vom Kauf so eines Pcs abrate. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() |
![]() Ich kaufe mir eh keinen Hofer PC
![]() Ich wollte es nur mitteilen wie es wirklich ist mit dieser Recovery CD (Wie bereits gesagt: ist der PC eines Bekannten.) Ich habe nun ein neues Netzteil eingebaut und: Zuerst sah es so aus als ob der Fehler weg wäre doch... zu früh gefreut ![]() Als ich den PC am nächsten Tag bootete war der Fehler wieder da ![]() Also ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Meine Einschätzung nun: Der (Temperatur)Fehler liegt am Mainboard. Noch irgendwelche Tips? Danke.
![]() |
#38 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also wenn ich hier nochmals das 1. Posting hervorhole:
Zitat:
1.) Warum soll die Kiste gleich nach dem 1. Einschalten ein Temp. Prob. haben?? 2.) Wenn es ein Temp. Prob. ist, warum läuft sie dann einwandfrei, wenn sie mal gestartet ist. 3.) Dann müsste sie auch im Abgesicherten Modus Temp. Probleme haben. Hast du die Spannungen des neuen NT's im Betrieb mal gemessen? Hast die Graphikkarte schon ausgiebigst und gründlich getestet? Die könnte auch noch solch ein Error-Erzeuger sein. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#39 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wenn du da eine ATI GraKa hast, dann lade dir mal das ATI Tray Tool herunter und lass den 3D-Bench (Würfel + Raumschiff) länger laufen. Das dürfte die Karte so schön schlauchen.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#40 |
Master
![]() |
![]() Hallo.
Ich meine mit "Temperaturproblem" eigentlich dass das Problem in kaltem(!) Zustand besteht. Denn wenn der PC eine Zeitlang gelaufen ist, dann kann man machen was man will. Es funktioniert dann alles. Nur beim ersten "Kaltstart" hängt die Kiste
![]() |