![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Gerade frisch per UPS, 4 CDs insgesamt. Ich werd nachher noch berichten und auch ein paar Screenshots bringen. Jetzt muß ich erstmal fliegen.
Tschau, Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Moin Tamger!
Was lese ich da, 4 CD´s? Jungejunge! Wenn das so dermaßen viele sind, wieviele Megabytchen verlangt der denn in der Vollinstallation? Screenshots, bittebitte! Testen wir ihn mal: Kannst du bitte mal über Ostfriesland fliegen und von dort mal ein paar Bilderchen machen? Einige Flugplätze wären z.B. (wenn der Sim wirklich gut ist): EDWF, EDWE, EDWR, EDWJ (Papenburg, Emden, Borkum, Juist), oder, wenn es "größer" sein soll, dann vielleicht ETNJ -der Luftwaffenstützpunkt in Jever - oder EDWI -Mariensiel bei Wilhelmshaven. Wäre superlieb!Dankeschön schonmal im voraus. Always happy landings! -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hi
Frage:hast Du die drei Scenery-CD`s extra bestellt oder gehören sie zu XP 6.0 Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
@Enno:
Sowas wie ne Vollinstallation gibt es bei X-Plane nicht. Man kopiert bzw entpackt statt dessen die NAV-Data-Dateien von Hand auf die Festplatte. Alle drei Scenery-CDs plus die USA-Daten von der X-Plane-CD belegen knapp 4 Gigabyte auf der Festplatte. Unten findest du ein paar Sreenshots. Wie man erkennt, sind diese nicht viel spektakulärer als die der schon bekannten Californien Szenerie von der Demo. Es sind wirklich nur die Daten von Flughäfen, Küstenlinien und Groß-Städten vohanden. Keine besonderen Texturen oder Landmarks. Das ist einerseits etwas schade (hoffen wir auf die Freeware-Szene!), andererseits erwarte ich von X-Plane in erster Linie eine gute und vor allem flüssige Simulation. Im letzten Screenshot habe ich mal Juist aus ca. 2000 Fuß abgebildet. Ich kann auch gerne noch weitere Shots von der Inselgruppe posten, ist aber nicht gerade spektakulär, also hab ich's erstmal gelassen. @Hermit: Wenn man X-Plane kauft, bekommt man eine Scenery-CD seiner Wahl gratis und kann die anderen zwei extra bestellen. Ist aber nicht ganz billig bei dem heutigen Dollar-Kurs, immerhin 120$ für alles zusammen incl Shipping. Trotzdem lohnt es sich, weil man FS2000 und Fly2 usw. sofort vergessen kann, wenn man einmal X-Plane geflogen ist. Naja, und daß FS2002 flüssiger laufen wird, als FS2000 und dabei noch besser aussieht, daran glaube ich im Leben nicht. Aber warten wir's ab, es geschehen ja manchmal Wunder ... Chicago ![]() NewYork ![]() Tokyo ![]() Juist ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Moin Tamger!
Dankeschön für den Screenshot. Den ostfriesischen Raum wollte ich gerne mal haben, da das ja nun mal meine Heimat ist. Es war mir schon klar, daß es nicht übermäßig spektakulär aussehen wird, aber es ging mir auch mehr darum mal zu wissen, ob dieser Teil der Welt überhaupt dargestellt wird, ob die kleinen Plätze überhaupt enthalten sind. By the way: Wieviele Flugplätze hat X-Plane 6 eigentlich? Kann man das schon mit dem FS2000 vergleichen, oder doch eher weniger? Noch ne kleine Anmerkung für alle, die Ostfriesland nicht kennen: Die reale Runway des Flugplatzes von Juist liegt selbstverständlich NICHT bis zur hälfte im Wasser! ![]() Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Ich weiß nicht, wie viele Plätze es gibt, kann man das irgendwo sehen? Jedenfalls waren bisher alle, die ich gesucht habe (auch kleinere) vorhanden.
Zu der Landebahn halb im Wasser: X-Plane ist in der Tat nicht besonders genau, bei Manhattan z.B. (siehe Screenshot) habe ich auch mehr Wasser in Erinnerung. Ich weiß auch gar nicht, wofür da 4 Gig Geländedaten auf meiner Platte landen. Trotzdem macht X-Plane ja sooo viel mehr Spaß als die anderen Flugsims. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi
Also wenn ich Dich richtig verstehe sind die 3 Scenery CD eigentlich nutzlos ,da sie ja nichts besonderes bieten.Oder ist es doch angebracht sie zu ordern Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Das ist ganz einfach zu beantworten:
- Nein, die CDs bieten "nichts Besonderes". - Nein, du brauchst die Szenarien-CDs nicht zu ordern, wenn es dir nichts ausmacht, nur in den USA zu fliegen und in dem Erdteil deiner Wahl (eine CD gibt's ja gratis). |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Mich persönlich haben am meisten die primitiven Panels von X-Plane gestört. Nicht, daß sie keine ausreichenden oder schlechten Gauges hätten, aber es stimmt kaum etwas mit den Systemen der realen Muster überein. Flugzeugsysteme wie Hydraulik, Pneumatik, Elektrik etc. werden total vernachlässigt. Die Szenerie ist auch mangelhaft und nicht VFR tauglich - das Höhenmodell schlecht aufgelöst, die Texturen eintönig und die automatisch platzierten Städte sehen wie Gefangenenlager aus, so eintönig wie die Häuser da platziert werden. Simeon |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Danke Tamger für die antwort.In meinen Augen sind die einzelnen CD`einen einzige Abzockerei.Aber wenn man in Europa fliegen will kommt man ja nicht drumherrum.
Andreas ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|