![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114
|
![]() Hallo, ich glaub die Überschrieft verratert schon meine frage.
Ich würd gern wissen welchen sinn es eigentlich genau hat im FMC von PMDG einen fix mit cours und radius einzugeben? Danke für antworten ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 547
|
![]() Zitat:
Ein Fix ist einfach ein festgelegter Punkt ohne Bezug auf eine Luftstraße. Zu unterscheiden von einer Intersection, die Teil einer Luftstraße ist. Wenn du im FMC ein Fix definierst, hast du eben einen solchen Punkt, durch den du deinen LNAV-Kurs legen kannst.
____________________________________
Allways three green Gruss Miko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753
|
![]() Ein Fix ist auch kein Physikalisch vorhandenes Objekt wie ein VOR oder ein NDB. Ein Fix ist einfach eine Angabe von Längen und Breitengrad. Also einfach ein ausgedachter Punkt.
____________________________________
Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114
|
![]() Aber wozu genau soll das gut sein? man hat doch e seine route.
und wenn man diese verlassen muss z.B ATC Anweißung bekommt man e einen Vektor vorgeschrieben. zum bleistift in diesem bild (Anhang), wozu gerade dieser punkt und dieser radius?
____________________________________
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() Hi!
Du meinst jetzt den grünen Kreis 23nm rund um das MGA VOR, das hier als Fix dient? Das kann man z.B. verwenden, wenn man bei irgendeinem Anflug innerhalb eines bestimmten Radius zu einem bestimmten Punkt bleiben muss. Wozu es gerade hier in diesem Fall verwendet wird, kann ich dir aber auch nicht sagen. Zum Unterschied dazu kann man auch selbst einen Wegpunkt definieren durch Angabe eines Referenzpunkts/Kurs/Entfernung. Der wird dann direkt zur Navigation verwendet. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114
|
![]() aso, danke.
aber immer ist es wohl auch nicht klar wieso das so eingegeben wird. egal
____________________________________
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() Zitat:
Ich unterstelle mal, dass sehr wohl immer klar ist, warum etwas in welcher Form eingegeben wird. Wollte nur sagen, dass ich in diesem Fall nichts weiter dazu weiß. Vielleicht kennt jemand den Anflug und kann dir genaueres dazu sagen, welche Einschränkungen in dem Gebiet gelten, der 23nm Kreis hat aber ganz sicher einen Sinn. vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114
|
![]() war ja auch nicht ganz so ernst gemeint, also ich hoffe schon das die wissen was sie tun.
![]()
____________________________________
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Mike Ray (UAL Pilot) beschreibt im PIC 737 Handbuch, dass man einen Fix Punkt (Kreis) mit 30 Meilen Umkreis auf den Ziel Airport setzen kann. Wenn man da auf 10.000ft/250kt ist, hat man die perfekte Ausgangslage für den Anflug...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|