![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Nur zur Info ... ich kenne die Hintergründe von Guido, hier ist schon, auch zwischen den Zeilen, sehr viel dazu gesagt worden. Guido hat seine Gründe, warum er das nicht breittritt ... und abgesehen davon, das Thema ist doch eigentlich seit langer Zeit geklärt und erledigt, lasst es doch einfach gut sein.
@Herbert: Den Kommentar hatte ich auf der Zunge, hab ihn mir aber aus folgendem Grund verkniffen: Wir haben alle mal angefangen in diesem Forum, die Zahl der Posts ist kein Qualitätsindikator ... der Inhalt allerdings sehr wohl ![]() ![]() ![]() Matthias
![]() |
#22 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() @ Shasar
Deine unverschämte Ansage, dass unsere Berichterstattung wohl gekauft sein muss, nur weil wir unsere Kunden schützen wollen, wäre eigentlich einen sofortigen Ausschluss aus dem Forum wert. Aber ich will es einmal im Guten versuchen. Das Problem ist folgendes: Wenn in diesem Forum öffentlich Empfehlungen für einen Händler gemacht werden, dann schadet dies den anderen Händlern. Das wollen wir eigentlich verhindern. Denn einige dieser Händler sind auch Werbekunden bei uns und beschweren sich natürlich darüber, dass hier im Forum durch solche Empfehlungen (die teilweise ohne jede Grundlage abgegeben werden) ihr Geschäft geschädigt wird. Also bitte sei nett und halte Dich an das Werbeverbot und erspare Dir Unverschämtheiten. ---------------------------- @ Sar71 Was ich bei Gelegenheit einmal zum Besten geben wollte, ist die Story, die damals, bei der Einführung des FS2004 zu der ganzen Problematik geführt hat. Bitte, heute kann man schon darüber schreiben. Also, die Sache war die: Da gab`s ein paar Schlaue, die irgendwie herausgefunden haben, dass ein bestimmter Händler den damals angekündigten FS2004 besonders günstig anbietet. Das haben diese Schlauen Burschen hier ganz lautstark verkündet. Der "Erfolg" war, dass dieser Händler eine Unzahl von Bestellungen erhielt. So viele Bestellungen, dass er diese gar nicht bedienen konnte. Also rief der Händler bei einem anderen Händler, einem unserer Inserenten an und bat diesen, ihm doch mit ein paar hundert Stück des neuen FS auszuhelfen. Dieser Händler tat dies - zähneknirschend - da er einerseits nicht auf einer grossen Zahl FS2004, die er bestellt hatte, sitzenbleiben wollte, zweitens ihm die Anwender, die andernfalls Wochen auf die Lieferung warten hätten müssen, leid taten. Der Clou kam danach: Der, ach so günstige Händler, bezahlte nicht, ging ein Jahr später endgültig pleite. Und dem netten, freundlichen Händler, unserem Kunden, der ihm ausgeholfen hatte, entstand einen Schaden von ca. 15000 DM. Ausgelöst wurde das Ganze, wie gesagt, hier im Forum! Solche Dinge setzen uns dann auch unter Druck... Hoffe, das Thema ist damit geklärt.
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wenn es jetzt keiner rafft musst Du wohl aufgeben ![]() ![]() Schönen Tag
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr sagen, denn entgegen den unterstellungen bin ich nicht hier um "stunk" zu machen, aber jetzt muß ich doch nochmal was dazuschreiben.
1. Hab ich nichts unterstellt ich habe nur die begründung von Matthias zu ende gebracht denn er sagte Zitat:
2. Kenne ich bisher kein Forum in dem es kein best price Thread gibt (jetzt nicht auf Flusi Foren bezogen). Ich halte es auch nicht für verwerflich wenn sich die Forenbenutzer gegenseitig Tipps geben wo man ein Produkt billig kaufen kann. Um das jetzt mal endgültig für mich zu beenden. Ich bin nicht auf ärger aus, ich wollte nicht absichtlich hier was anzetteln, aber ich bin nunmal ein Mensch der eine Meinung hatt und die habe ich geäußert. Das das hier so aufgefasst wird hatte ich nicht erwartet und finde ich auch ein wenig schade. Ich gebe zu das meine Wortwahl nicht die beste war (für die ich mich ja auch direkt entschuldigte) aber so mit Kritik umzugehen (Forenausschluß androhen) finde ich wirklich schade. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() mist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Also,
ich nehme es gerne auf meine Kappe, die leidige Diskussion hier über das Werbeverbot und seine Kontroverses fahrlässigerweise mal wieder auf die Agenda gebracht zu haben. Mea culpa. ![]() Zitat:
Abgesehen davon, dass tatsächlich niemand behauptet hat, eine Berichterstattung hinge irgendwie mit der Werbung zusammen, macht eine solche Behauptung auch keinen Sinn. Mache Firmen agieren als Hersteller: Etwa Flight1 – da gäbe es ja zumindest noch eigene Produkte. Andere Firmen aber agieren als reine Händler. Eben etwas Flight&Fun. Und just um diese Firma ging es hier sogar Worüber sollten wir denn bei einem reinen Händler berichten? Andererseits etwa X-Plane: Fast jede Ausgabe gibt es hier mindestens zwei Seiten. Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt schon einmal Werbung für X-Plane im Heft hatten… Inzwischen sehe ich, dass du dich entschuldigt hast. Das finde ich schön, und das nehmen wir auch gerne an. Keine Angst mit dem Sperren. Im Moment versuchen einige Personen hier beinahe systematisch, die Stimmung zu vergiften. Da sitzt uns die Hand am Abzug der Sperr-Kanone schon mal locker. Aber die Falschen wollen wir nicht treffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi Shasar,
von meiner Seite auch alles geklärt ![]() Gruß Matthias
![]() |