Zitat:
Original geschrieben von rz1
liebes forum!
zunächst einmal danke für die hilfe!
habe mit ta telefoniert: "selbstverständlich tauschen wir ihr modem um! sollte ihr usb-modem defekt sein, dann kostet es nichts. sollte es nicht defekt sein, dann müssen wir leider eine gebühr von € 131,- einheben... aber glauben sie mir, man erkennt mutwillige beschädigung!"
soviel zum kundenservice der ta...
LG
r.
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du solltest den bautrupp der telekom, der für deinen bereich zuständig ist, anrufen. für mich z.b. ist mistelbach zuständig, ich rief doert an und wollte für einen kollegen in gänserndorf ein usb auf ethernet umtauschen, von miba haben sie mich gleich mal in gsdf vor-angemeldet und ich konnte es problos in gsdf un € 63 (nicht bar, kam auf die nächste rechnung) umtauschen. natürlich kommts drauf an wie man mit wem redet.
ich konnte ihnen klar machen, nicht dem kundendienst denn die sind absolut uneinsichtig in dieser frage, daß, wenn ich den account kündige und einen neuen anleg mich das (bei pots) nur € 43 kosten würd, daher sind die € 130 eigentlich absurd. also wie gesagt der bautrupp ist da wesentlich kooperativer als der kundendienst.