![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
Liebe Community!
Habe mich irrsinnig gefreut, endlich meinen neuen Netgear WGT634U geliefert zu bekommen. Ich habe allerdings nicht bedacht, dass der Internet-Eingang in den Router RJ45 braucht. Ich habe jedoch (wie die meisten ONUs wahrscheinlich auch) ein Alcatel Speedtouch USB Kabelmodem: RJ45 <> USB!! Weiß jemand, wie ich das am Besten ausbügle? Kann man das Modem bei der Post einfach umtauschen? Gibt es eine Art Konverter? Muss ich mir ein eigenes Kabelmodem mit RJ45 kaufen? Vielen Dank für Eure Antwort! r. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
Modemtausch bei der TK kostet ~150€.
Ich weiß nicht, ob es einen Ethernet/USB wandler gibt... nur glaub ich, dass du besser weg kommst, wennst ein ADSL Modem versuchst, dass nen RJ45 hat. (zb Netgear hat solche im programm. Weiß nur nicht, ob die mit *austro* ADSL zurechtkommen) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ein Modemtausch ist sicher die beste und einfachste Lösung. Alles andere ist nur ein "Gemurkse". Ob die das Modem tauschen weiss ich nicht, jeder andere Provider tut es jedenfall.
Ein Konverter wäre mir nicht bekannt, würde jedoch davon abraten da es sicher mehr Ärger bringen würde. Eingenes Modem kaufen ist nicht. Die Modems der Provider sind immer vorkonfiguriert, damit sie für das jeweilige Netz funktionierten. Telekom anrufen, Modem tauschen lassen, have phun!
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
1. Klar kannst es tauschen lassen, ist aber teuer € 130,- glaub ich.
2. Selbstverständlich kannst dir auch ein eigenes ADSL modem kaufen konfiguration sollte kein problem sein, achte nur drauf das es bei uns funzt.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
liebes forum!
zunächst einmal danke für die hilfe! habe mit ta telefoniert: "selbstverständlich tauschen wir ihr modem um! sollte ihr usb-modem defekt sein, dann kostet es nichts. sollte es nicht defekt sein, dann müssen wir leider eine gebühr von € 131,- einheben... aber glauben sie mir, man erkennt mutwillige beschädigung!" soviel zum kundenservice der ta... LG r. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
usb-rj45 adapter gibt´s und kosten net viel (10-15€, da du ja nur nen adapter brauchst).
ich hab daheim einen usb - rj45 - usb converter in betrieb, damit mein bluetooth keyboard im wohnzimmer den pc im büro erreicht (dh ich schicke das usb signal über das cat6 backbone). dieser converter war etwas teurer (etwa 50€ aus so-asien, gekauft über ebay.com - in europa hätte das ding etwa 300€ gekostet). cya, RavenEye |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat:
ich konnte ihnen klar machen, nicht dem kundendienst denn die sind absolut uneinsichtig in dieser frage, daß, wenn ich den account kündige und einen neuen anleg mich das (bei pots) nur € 43 kosten würd, daher sind die € 130 eigentlich absurd. also wie gesagt der bautrupp ist da wesentlich kooperativer als der kundendienst.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|