![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Nachdem ich jetzt bald meinen ADSL-Anschluss bekomme, bin ich schön langsam am überlegen, welche Verbindung von der Telefonsteckdose zum ca. 15 Meter entfernet PC ich mir zulege.
Kabel legen ist mir zu umständlich, daher muss entweder eine Wireless-Lösung oder eine Lösung über das Stromnetz her. Geschwindigkeits-mäßig dürfte eigentlich weder 802.11b noch HomePlug für einen 768/128 kBit/s Internetzugang eine Bremse darstellen. Nachdem das devolo dLAN Ethernet/Ethernet Starterkit momentan für ungefähr 100 Euro erhältlich ist und somit WLAN keinen Preisvorteil mehr hat, tendiere ich fast eher zu dieser Lösung. Weiters wäre die devolo-Lösung soweit ich das sehe einfach aus der Box zu nehmen und anzustecken, somit wesentlich weniger Aufwand. Hat dazu wer Erfahrungen und muss von dem einen oder anderen abraten? Danke!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|