![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Tag!
Ich habe mir nun einen Wlan Router gekauft, und möchte ihn gut absichern. Das wichtigste ist wohl der Authentication Type: Bei mir gibt es 4 Auswahlmöglickeiten: Open System Shared Key WPA WPA-PSK Welches von diesen würdet ihr empfehlen, und was ist der unterschied zwischen Open System und Shared Key. Bei beiden kann man die Wep verschlüsselung auswählen. Ich kenne mich bei der WPA leider auch nicht aus. Bei mir sind folgende Optionen zur Auswahl: Life time des pw. Encryption Key Length 64 bits 128 bits Und dann das mit dem ich mich nicht auskenne: Radius 1 und Radius 2 (optional) Da muss man eine IP eingeben... ka was das sein soll. Bei WPA-PSK kann man dann wohl das PW einstellen. Dann sind bei Advanced noch einige einstellungen möglich wie z.B Beacon Interval (default:100 msec, range:20~1000) RTS Threshold (default:2346, range: 1500~2346) Fragmentation Threshold (default:2346, range: 256~2346, even number only) DTIM Interval (default:1, range: 1~255) TX Rates (MBps) 11g only mode Enable Disable Antenna transmit power würdet ihr da etwas ändern? Danke für Antworten.., Habe leider wirklich keine Ahung. Mit freundlichen Grüßen Roman |
![]() |
![]() |
![]() |