![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Ärgstes Beispiel von Piraten finde ich eigentlich die Leute von Partition Magic!!
Da schwingt man sich endlich mal auf ein Softwareprodukt um 1000.- zu kaufen und als ich dann WinMe installiere geht der Schrott nicht mehr. Bitte neue Version kaufen!! Da kann ich dann schon verstehen wenn sich jemand so etwas illegal besorgt da man es ja meist eh nur 1x braucht. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Es ist doch immer dasselbe! Die Preise für Software sind zum Teil viel zu hoch, speziell die angesprochenen Powerquest-Progs kosten ein Schweinegeld. Ich hab für Drive Image 1000 S bezahlt, weils damals neu war und ich nichts kannte, was billig oder umsonst denselben Zweck erfüllt hätte.
Es ist wie mit Musik CDs: Da wird für manche CDs bis zu 300 S verlangt (klassische Musik). Ich wollte zu Weihnachten einige CDs kaufen, aber bei den Preisen hats mich verdrossen. Zum Glück gibts da so Budgettitel, die nur ca. 70 S kosten. Sind auch nicht schlecht, zum Teil bekannte Orchester und Dirigenten (also nicht die Uganda-Philharmoniker oder so ). Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so viel Auswahl hat. Schlussendlich hab ich einen ganzen Haufen von den BilligCDs gekauft, viel mehr als ich eigentlich vorhatte und die sauteuren liegen gelassen. Das ist das Problem: Die Hersteller glauben nicht , dass das Konzept aufgehen könnte: Viel mehr zu verkaufen durch kräftiges Senken der Preise. Wenn Win98 200 S kosten würde, wären Raubkopien uninteressant. Die muss man sich ja auch irgendwoher besorgen. Und das ganze blöde Getue mit den MP3-Raubkopien wäre auch vom Tisch, wenn eine MusikCD 70 S kosten würde. Ich denke mir, dann würden nicht mehr viele Leute sich um Raubkopien bemühen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
stimmt!!
Denn ich habe in nächster Zeit vor(das kann aber auch ein bisserl länger dauern) mir Linux anzuschauen.(wahrscheinlich SUSE7 Prof.) Ich würde nie auf die Idee kommen, die 6 CD's zu brennen oder aus dem Internet downzuloaden, da ich um die 1000.- die das Paket kostet noch eine 1A Doku bekomm. Is das bei MS so? ![]() so long, LLR |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also linux würde ich mir auch nicht brennen, weil ich keine lust hab, das handbuch zu kopieren
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
> also linux würde ich mir auch nicht brennen, weil ich keine lust hab, das handbuch zu kopieren
Das Handbuch mußt du ja nicht manuell kopieren, denn die Doku gibts auf einer eigenen Cd. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich weiß noch nicht ob wir in der "Schönen neuen Welt" oder "1984" sind, aber die Medienmafia ist mir nicht mehr wurscht.
Soetwas schaffen nicht mal Regierungen. Erfinden einfach Mechanismen und Zwangsabgaben (auf welcher gesetzlichen Grundlage würd mich interessieren) und vergewaltigen den Konsumenten damit, daß er eigentlich jemand ist, der wegen der Fülle seiner Straftaten schon längst in der Todeszelle sitzen sollte, natürlich nicht ohne vorher ein Testament zugunsten der Medienmafia gemacht zu haben und einen Organspenderausweis unterzeichnet zu haben. - Haben Studien (meine nicht die bezahlten Studien der Meinungsforschungsinstitute) gezeigt, daß wer viel MP3s hört, sich am Ende doch die CDs kauft (also verkaufsfördernd) - z. B. hab ich meine ganzen CDs als MP3s am PC liegen, weil ich keine Stereoanlage habe u. am PC mit vollem Sound hören möchte, ohne, daß ich dauernd CD wechseln muß. - Ein Kopierschutz auf meine eigenen Daten weder von mir gewunscht noch bestellt ist - wir Konsumenten es in der Hand haben, was wir kaufen ... also in Zukunft keine IBM Festplatten mehr o. ä. -> wahrscheinlich erlassen sie dann ein Dekret, daß man mindestens eine Festplatte im Jahr kaufen muß, auch wenn man keinen Computer hat. - die Konsumenten aber auch Wettbewerbsschützer sollten endlich in Aktion treten -> Schaden f. Konsumenten u. Kartellverdacht -> könnte noch tausdend Gründe anführen ... mich kotzt diese Kommerzialisierung bis in die letzte Ecke u. das über Leichen gehen schon an u. ich habe f. mich beschlossen mit gewissen Firmen keine Geschäfte mehr zu machen. So einzigartig sind die Produkte nicht, die da angeboten werden u. vor allem, da ist mir ja MS beim Ar§$$% lieber, als diese ganze Brut. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|