![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 1.130
|
![]() Also , warum nichts funkt ist mir klar, wennst ADSL-Modem speed touch home hast. Ist es die NIC-Version, hat das "MODEM" IP 10.0.0.138 !
Du bist mit deinen 192.x.x.x im falschen IP- Bereich. nehme an, das die Rechner über den eingebauten Switch vom Router verbunden sind. Auszug aus dem Handbuch: In the network address source field, enter: http://192.168.1.1 (the factory-default IP address setting). Wenn diese IP nicht ansprechbar sein sollte, versuch mal 10.0.0.138 bzw 10.0.0.140! Vielleicht ist der Router schon auf ne 10.x.x.x IP gesetzt. Du musst also MIT dem Browser den Router erst auf 10.0.0.140 setzen, und das restliche LAN ebenfalls auf eine 10.x.x.x IP. Vergib die IPs fix nicht autom. Bei autom. IP- Vergabe kriegen deine Rechner 192.168.0.x !! Alternativ setze die Rechner-IPs manuell auf 192.168.1.x und versuch den Router zu pingen(ping 192.168.1.1) WAN -Ausgang von Router auf Modem! mfg Excal |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|