WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 11:53   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Schau mal ob Dir das weiter helfen kann:
USB Fehlerbehebung 2.2

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Mit USBDeview alle alle entsprechenden Einträge "deinstallieren" lassen, neu starten.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:18   #2
Hermann TEUFL
Senior Member
 
Registriert seit: 11.08.1999
Ort: Gaflenz
Alter: 59
Beiträge: 144


Standard

Hallo und Danke für die vielen Vorschläge!

ad pc.net) ich habe mir ein paar Vorschläge für die USB Fehlerdiagnose ausgedruckt und werde sie am PC ausprobieren (PC ist leider nicht Vorort)

ad j@ck) Maus und Tastatur habe ich noch nicht probiert werde das aber bei Gelegenheit nachholen; der 8 GB USB Stick und eine externe Festplatte funktionieren noch!

ad Christoph) ich werde diese Tipps versuchen und dann bei Gelegenheit eine kurze Rückmeldung geben.

Danke für die Tipps und bis später

Hermann
Hermann TEUFL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:09   #3
Hermann TEUFL
Senior Member
 
Registriert seit: 11.08.1999
Ort: Gaflenz
Alter: 59
Beiträge: 144


Standard

Ich konnte heute wieder einiges am PC ausprobieren. Ein neu angesteckte USB Maus konnte nicht erkannt werden.

Die Dateien C:\Windows\inf\USBSTORE.inf und USBSTORE.pnf waren vorhanden!

Auch das Programm USB-Fehlerbehebung.exe hat leider nicht gebracht, wobei aber der später beschriebene Fehler möglicherweise eine Rolle spielt (andere Geräte)

Nachdem im Hardwaremanager alle nicht verwendete USB Geräte gelöscht und auch die USBCACHE.1 Datei entfernt wurde war das Problem leider noch aufrecht!

Ich konnte im Hardwaremanager im Bereich "andere Geräte" nicht alle Einträge löschen (siehe Anlage). Wie bekomme ich diese aus dem Gerätemanager bzw. können diese Geräte den Fehler verursachen?

Wie bereits verwähnt funktioniert ein 8GB USB Stick und eine externe Festplatte ohne Probleme.

Zu guter Letzt habe ich sogar noch einmal das XP SP3 darübergespielt, leider auch ohne Erfolg!

Habt ihr eine Idee wie die fehlerhaften Geräte im Gerätemanager entfernt werden können bzw. was ich noch versuchen kann das USB Problem zu lösen?

Danke für eure Antworten

Hermann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg USBProblem01.jpg (42,9 KB, 14x aufgerufen)
Hermann TEUFL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 16:44   #4
Hermann TEUFL
Senior Member
 
Registriert seit: 11.08.1999
Ort: Gaflenz
Alter: 59
Beiträge: 144


Standard

Hallo Freunde!

Heute möchte ich den Thread abschließen! Folgendes hat sich in den folgenden Tagen zugetragen:

1) im abgesicherten Modus konnte ich alle nicht korrekt konfigurierten Geräte entfernen. Doch auch das brachte die USB Ports nicht zum Laufen.
2) Sicherheitshalber habe ich einen Virusscan durchgeführt und siehe da, es fanden sich 17 Trojaner und ein Keylogger auf der C: Festplatte (lt. AVIRA). Warum AVIRA keinen Komplettscan am Ender der Installation durchgeführt hat ist mir heute noch ein Rätsel aber was solls. Die Bereinigung des Keyloggers (M.exe) hat sich leider als fatal Schritt erwiesen. Denn nach der Bereinigung funktionierte weder Keyboard noch Maus (interessanter Weise auch im abgesicherten Modus). Ich versuchte noch eine Reparaturinstallation mit Windows XP Home doch auch die Reparaturinstallation brachte das Keyboard/Maus nicht ins laufen!!
3) Letztendlich musste ich das System neu aufspielen (auf eine alte 40GB Festplatte um die Daten auf der Originalfestplatte zu erhalten). Nach der Installation von XP Home SP3 funktionierte wieder alles "pipifein"!! Sogar der Drucker (welcher eigentlich der Anstoß für diese ganze Misere war) funktioniert nach der Installation der Treiber tadellos.

Abschließend muss ich sagen, dass der ganze Aufwand eigentlich unnötig war wenn ich von Anfang an das System auf eine neue Festplatte gespielt hätte. Aber dennoch vielen Dank für die vielen Tipps dir mir geholfen haben das USB etwas besser zu verstehen.

Danke

Hermann
Hermann TEUFL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag