![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab gestern meine Graka gewechselt. (M64 -> Hercules GF2MX).
(Vorher wurden natürlich die alten Treiber deinstalliert) Dann hat mit D3D und OpenGL (WinME) nix mehr funktioniert! (verwende die aktuellsten NVidia Referenztreiber) Mit D3D (alle Spiele) gibt's grobe Texturfehler und bei OpenGL (Serious Sam) friert die Grafik ein. Aber unter Win2000 läuft alles tadellos. (Möchte aber das stabile Betriebssystem nicht mit Games ruinieren) D.h. mein anderes Windows ist halb verreckt! Nun meine Frage: Soll ich wieder WinME installieren oder lieber Win98SE nehmen?? Sagt wieder nicht dass WinME ein Dreck ist und so.... Ich hatte alles stabil laufen unter WinME bis zum Graka-Wechsel. Der Vorteil von Win98 ist, dass das OS viel weniger Speicherplatz konsumiert als ME. Gibt's irgendwo eine HP, wo Spiele-Benchmarks zwischen Win98 und WinME verglichen wurden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Welche Treiber hast Du installiert ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Ich würd Me nehmen, wenn Speicherplatz kein Thema ist. Bei mir war es ähnlich, der neuste Treiber muß nicht immer der Beste sein. Funzt Deine Karte eigentlich mit Me-Treiber?
Me ist beguemer zum inst. braucht aber mehr Platz. Außerdem ist Me 98trd Editon, also wirds unter Se nicht besser sein, schätze ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @xenon
Die Treiber von der NVidia HP. @Memphis ME hat keine Treiber für diese Karte parat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hat ME nicht ein eigenes Treiberset? (sprich andere als in 98)
Ich würde eher zu 98 raten, da gibt's mehr, stabilere Treiber. Mir ist eigentlich kein Vorteil von ME bekannt ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ich sehe in ME keine lohnende Alternative zu 98SE. Meiner Meinung nach ist ME eine Totgeburt. Win2k ist ist für viele Sachen um Längen besser als 98SE und ME gemeinsam. Für den Rest der nicht unter 2000 läuft (Spiele usw.) würde ich bei 98SE bleiben.
mfg Micha
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Neutron
Ja, aber für GF2MX eben nicht, es wurden nur die Standard VGA Treiber mit 16 Farben installiert! Die Treiber von Win98 sind aber veraltet oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also für WinME gibt es keine eigenen Treiber, sind die gleichen wie für Win9x!
Ich würde absolut von einer Neuinstallation von WinME abraten. Hat absolut keinen Sinn das OS. Bei mir läuft es absolut instabil und alle Spiele ruckeln? Habe aber immer die gleichen Treiber wie unter Win98SE installiert! Egal ... von wegen welches OS schneller ist, ich glaube auf www.rivastation.com war einmal ein Vergleichstest zwischen den beiden Betriebssystemen. Sie schnitten bei Spielen und Anwendungen gleich ab!
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Nimm Win98SE, ich habe die gleiche Grafikkarte und die läuft unter 98Se ohne Probleme. Bei den Treibern wird nur Unterschieden zwischen der 9X Serie und NT Serie, also verwendest du die gleichen Treiber unter 98SE und ME (von rivastation bekommst du die NVidia Refernztreiber). ME ist nur bunt und aufgeblasen.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @Moose
Ja, Danke ich hab den Vergleich gefunden: http://www.rivastation.com/wincompare.htm Es ist wirklich wurscht welches von den beiden OS zum Gamen verwendet. Für Textverarbeitung, Internet Surfen... etc. verwende ich sowieso fast nur Win2k. Also ich versuch's mal mit Win98SE + alle Updates. |
![]() |
![]() |
![]() |