![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Um mir die Installation einer Firewall (vorerst) zu ersparen, habe ich die XPeigene-Firewall aktiviert.
Nur im Gegensatz zu Kerio etc. kann man da keine Ports blockieren etc., nur Ausnahmen definieren was durch darf - heisst dass das die von Haus aus alles blockiert für das es keine Ausnahmeregel gibt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Ich kenn die XP-eigene FW eigentlich nicht wirklich, aber IMHO ist es eigentlich bei JEDER Firewall normalerweise so, dass alles geblockt ist, bis auf die Ausnahmen. Alles andere wäre ja widersinnig.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Vergiss die Win XP eigene Firewall. Die ist einfach nur schlecht.
Kerio ist und bleibt die Beste Firewall für Win. Warum willst den umstellen? Warst leicht mit Kerio nicht zufrieden?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
ich kann kerio auch sehr empfehlen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich will ja gar nicht von Kerio auf die XP-Firewall umsteigen, aber ich hab im Moment einfach keine Zeit die Kerio-Firewall zu installieren, zu konfigurieren etc. Drum hab ich jetzt einfach mal als Erstes die XP-Firewall aktiviert, damit irgendein Schutz da ist.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
Hmm, in der Zeit, die du hier vor dem Beitrag verbringst, hättest Kerio aber auch schon installiert gehabt. PS: Wobei ich die Euphorie um Kerio nicht verstehe.....
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
vergiss die, entweder zu legst dir einen router damit zu, oder du ladest dir zonealarm runter.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Welche Vorteile hat den Zonealarms gegenüber Kerio?
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
@TNC.phil - bei windoof musst aber davonausgehen, dass jeder port offen ist und eine sicherheitslücke aufweist ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|