![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hy leute.
Gestern fragte mich ein freund ob ich ihm bei einem projekt in der schule helfen kann. er soll in informatik objektiv WINDOWS und LINUX vergleichen. deshalb dachte ich dass ich hier im forum sicher einige antworten kriegen kann. ABER: ich möchte nicht solche sachen wie: 1) LINUX rulezzzz 2) Bill su*ks 3) Windows stürzt mir dauernd ab usw. hören !! ich bitte euch objektiv zu sein um herausfinden zu können wo die vorteiler beider BS liegen. thx Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Was Win2000 betrifft kann man sagen, dass es sehr stabil lauft und ausreichend Treibersupport da ist.
Mit Linux kenn ich mich net aus, ich denke, dass man für alle Komponenten, die man im PC hat, Win2000 Treiber leichter findet (spezoiell für die neusten PC-Komponenten) und speziell die Installtion des Betriebssystems leichter zu bewältigen ist. Ist aber nur meine bescheidene Meinung Linux benötigt sicher deutlich weniger Hardwarepower |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Möchte er den Vergleich allgemein (alle Win vs. Linux), oder speziell für den Firmenbereich/Spiele/Server? Ciao, Steve
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() also wenn win2k richtig konfiguriert ist, ist es sehr stabil. ich ziehe es linux auf jeden fall vor.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @Lotussteve: Er wird über alle infos dankbar sein! Aber ich denke dass der Lehrer sich vor allem einen Vergleich im privaten und im spiele bereich gedacht hat, weil beim server bereich meist eh linux (bzw. UNIX) die nase vorne hat. Aber auch die verwendung in Firmen wäre interresant.
@GM Freeze: Ich auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |