![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() folgendes problem:
wenn ich zw. wlan und ethernet wechsle bzw. beides gleichzeitig benutze hat windows probleme mit dem routing und trägt mir falsch und fehlerhafte einträge in die routing table. dies kann ich nur entweder durch mühsam einträge von route del blablub beheben oder wenn ich beide interfaces deaktiviere und wieder aktiviere. gibts ne möglichkeit die komplette routingtable mit einem befehl oder batch file zu löschen damit windows sie neu aufbaut? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich bin jetzt leider nciht auf Windows. doch arp /help sollte dir helfen. Wenn ich unter Win bin sage ich es dir...
Dann sollte es reichen einfach eine Datei *.bat erstellen mit dem Inhalt: arp [hier der Schalter der in der hilfe steht] lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja arp kann man ohne probleme so löschen aber nicht das was windows unter route print versteht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() ROUTE [-f] [-p] [Befehl [Ziel] [MASK Netzmaske] [Gateway] [METRIC Anzahl] [IF Schnittstelle]
-f Löscht alle Gatewayeinträge in Routingtabellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() danke
nur gibts hier 2 probleme a) Die angegebene Route wurde nicht gefunden. das kommt ab und zu wenn ich route -f eingebe b) wenn ers ausführt und ich in der vpn eingewählt bin - dann semmelt die komplette verbindung und keine connection geht mehr - erst nach einer neueinwahl. also irgendwie scheint mir hat microsoft da gepfuscht oder irr ich mich da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
suche einmal mit google "Route". mit windows geht nur EINS = entweder Wlan oder Lan. wird beim Sys-Start festgelegt. haben beide Verbindungen die SELBE IP? = FALSCH |
![]() |
![]() |
![]() |