Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
...
Ich hatte SuSE Linux 5.2 mal neben Windows2000 laufen, ist schon etwas her. Naja, damals war's ein Hobby, heute hätte ich die Zeit dafür nicht - mal ebenso stundenlang das Ding zu installieren, das halbe Web nach passenden Treibern abzusuchen, Einstellungen für Hardware im Editor in eine Textdatei reinzuschreiben...
|
Da merkt man, wie lange es W2K schon gibt

Obwohl, da hast Du IMHO schon damals eine veraltete Version gehabt, war nicht 1999 schon 6.4 aktuell?
Ich finde es mittlerweile relativ müßig, als Gegenargument zu Linux von Mißgeschicken damals relativ Ahnungsloser zu lesen.
Wer sich heute hier im Forum zu den gewitzteren Windows-Usern zählen darf, wird mit einer aktuellen Distri kaum irgendwo Probleme haben.
Da sind historische Statements grundlegend irreführend.
Man hat sicher in der Linux-Welt zunächst auf grundsätzlicheres, als GUI-Bequemlichkeit, gesetzt, aber heute schon längst auch dabei aufge(über)holt.
Mich erinnert das vom Prinzip her ein bißchen an die schlauen Kommentare zu Win98, wie: "Das ist Mist weil es immer noch auf dem alten Dos aufbaut" und dergleichen.
Wer sich mit heutiger Technik nicht auskennt, soll sich die Kritik sparen, die er sich bei einer Distri vor 5 Jahren gebildet hat.